vorhofflimmern erfahrungen gesucht?

4 Antworten

Bei Vorhofflimmern ist ein Betablocker und auch ein Blutverdünner nicht nur hilfreich, sondern erforderlich. Wenn du es nur zeitweise hast, bleibt es dennoch gefährlich und sollte behandelt werden. Aber das musst du den Ärzten überlassen, es empfiehlt sich, von einem anderen Arzt (Internisten, Kardiologen) eine Zweitmeinung einzuholen.

Zweite Meinung bin ich auf für wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

Jedoch auch wenns schwer ist versuch dich nicht jeck zu machen das macht es nur noch schlimmer .

Ich würde nicht nur auf eine Meinung da vertrauen

Und warum du keine Medikamente bekommst ist schwer zu beurteilen da einfach zu wenig ich von dir weiß an vorerkrankungen etc

Wodurch wurde es ausgelöst?nimmst du sonst irgendwelche Medikamente zu dir ?Gibt ja für alles einen Auslöser.

Also ernstzunehnem ist es .Deshalb sollst du es auch gut im Auge behalten

Und dir am besten ne zweite Meinung einholen

Es herz ist schließlich unser Motor der uns am laufen hält und nicht zu ersetzen ist

Alles Gute dir

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
krank567
Fragesteller

danke schonmal für die antwort

ich hatte einen monat vor einem vorhofflimmern anfall mit 220 puls nen 24 std ekg, plus in den letzten 12 monaten etwa 5 ekgs + usg

immer unauffällig.

ist es möglich das ich vorhofflimmern aus einem grund bekommen habe und es von alleine wieder verschwindet?

das ich mein herz z.b überlastet habe aber es sich wieder regeneriert?

Bluemchen893  28.09.2021, 18:46
@krank567

Erstmal ne andere Frage ist kannst du dich noch an die situation erinnern wo dein puls so hoch war ?als das diagnostiziert wurden ist sag warst du davor vielleicht krank Erkältung oder ähnliches .Die nicht richtig ausgeheilt zb kann auch aufs Herz gehen wenn man Pech hat .

Bluemchen893  28.09.2021, 18:47
@krank567

Bei den jeweiligen ekgs und so hast du dich da normal wie sonst auch verhalten getan gemacht was du sonst tust ?

krank567
Fragesteller
@Bluemchen893

ich hatte mich in der situation 2 wochen davor schlecht gelebt, sprich viel alk, kaffee wenig schlaf.

dann aufeinmal aus dem nichts der puls. und im kh wurd gesagt vorhofflimmern

2 wochen hab ich alles umgekrämpelt sprich gesund gelebt, da hatte ich auch quasi keine beschwerden.

bis ich ein epu machen ließ und mir trotz wohlsein vorhofflimmern diagnostiziert wurde..

Hallo es kann die Kriebelmücke sein oder die neue Zecke Hirschlauszecke diese fliegt und kann all diese Probleme verursachen.

Die Seite Zentrum der Gesundheit bietet sehr viele Informationen.

Mach Mal den Schweizer Test der ist kostenlos es heißt die neue Volkskrankheit.

Viel Erfolg

Und Abhilfe schaffst du indem du Heilerde schluckst und auch damit die Zähne putzt.

Falls du eine Katze oder einen Hund hast könnten es auch die Toxoplasmen sein.

Das sind nur Tips, bitte sprich es mit einem Arzt ab der die Natur Heilkunde zusätzlich unterstützt.

Viel Erfolg.