Herzkatheterablation?

2 Antworten

Nikotin ist ungesund und bei Herz-Kranzgefäße äußerst schädlich. Wobei Nikotin nicht der schädlichste Stoff im Angesicht beim Rauchen, wegen der Lunge ist. Da halte ich den Teer für schlimmer, der nicht aufs Herz geht und Nikotin kann mit Lungenflüssigkeit entfernt werden, ist aber im Herz schädlicher. Alkohol will ich nichts zu sagen, sofern es am Tag das Gläschen ist und nicht mehr wird. Rotwein verdünnt das Blut und sorgt für bessere Durchblutung. Aber das soll bei einem Glas am Tag bleiben. Koffein ist dahingehend beim Herzschaden schädlich, da es den Blutdruck erhöht. Dabei hat Kaffee auch gewisse Vorteile. Die Abendtasse sorgt auch für besserem Schlaf. Aber Cola und Energie-Drinks haben. Es sind Stoffe im Kaffee, die den Schlaf fördern. Aber es sollte dann bei einer Tasse bleiben. Bei höherem Blutdruck versuche auf Schmerzmittel zu verzichten, da sie dem Blutdruck erhöhen. Bis 200 mg (2x ASS 100 am Tag) Acetylsalicylsäure soll angeblich den Blutdruck nicht erhöhen und sogar das Blut verdünnen. Chemisch ist getestet, die Weidenrinde selbst nicht.

In der medizinischen Literatur gilt die Prognose bei einem WPW-Syndrom als günstig.

Ganz davon abgesehen begünstigt natürlich Nikotinkonsum die Entstehung einer koronaren Herzerkrankung und Hypertonie, weniger gelegentlicher Alkoholkonsum und noch weniger gelegentlicher Koffeinkonsum !

Die Dosis macht es !!