Herzyrhytmustörung oder was anderes?

3 Antworten

Wenn es keine psychologische Ursache hat, musst du deine Arzt-Angst überwinden und dich untersuchen lassen und die eventuell verschriebenen Medikamente einnehmen.

Ideen helfen Dir leider überhaupt nicht weiter, zudem alles ein absolutes Rätsel raten wäre!
Es könnte alles und nichts sein, behandeln kann Dich das Internet aber sowieso nicht, daher ist der Weg zum Arzt unumgänglich !

Du solltest Dich also auf jeden Fall unbedingt von einem Arzt/Ärztin untersuchen lassen, gerade auch, um eventuelle Folgen für später zu vermeiden!

76Mila
Fragesteller

Was wird bei den Symptomen beim Artzt gemacht?

Charlie69  14.03.2023, 20:13
@76Mila

Puls gemessen, Blutdruck gemessen, Gespräch geführt, eventuell ein Termin zur Blutabnahme mit Dir vereinbart

76Mila
Fragesteller
@Charlie69

Muss Blutabname sein Hab Panik vor Spritzen, und wird ein ekg gemacht?

Charlie69  14.03.2023, 20:16
@76Mila

Ein EKG wird wohl gemacht werden, wenn der Arzt vorab einen Auffälligkeit feststellt.

Hallo Mia,

in unserem Alter, das ist ein sehr hoher Blutdruck. Habe keine Angst vor Ärzten. Meine Eltern waren mir auch fremd. Aber Angst hatte ich vor denen nicht. Das sind beides Ärzte. Auch hatte ich keine Angst vor den Onkel und T(a/u)nten. Lediglich in der Behandlung war der Mann mir wichtig. Das hat andere Gründe. Aber mit dem Blutdruck solltest du dich dringend zum Arzt begeben.

Um Ängste als Kind vom Arzt nicht zu haben, kam damals mein heuriger Vater zu mir, ich kannte ihn nicht, und er fragte: "Na, was meinst du, was das Prof. Dr. bei uns bedeutet." Ich meinte: "Professor Doktor." Darauf meinte mein heutiger Vater: "Falsch. Professioneller Drecksack." Der war damals schon lustig. Oder: "Herr Dr. Schöllgen, ich möchte später Ärztin werden." Darauf meinte er: "Ach Laura, wenn du Ärztin werden willst, werde Proktologin., Dann wirst du nicht arbeitslos. Das Organ, was du dann behandelst, ...die triffst du überall und zu 95% unter deinen Kollegen."

Also, habe keine Angst. Mein heutiger Vater konnte mir sehr gut helfen. Und mit deinem hohen Blutdruck, der Schlaganfall ist nichts gutes und bei schwachem Herz ist es noch viel kritischer. Vertraue dich bitte einem Arzt an.