Falten am Auge mit 13?

3 Antworten

Ich finde, Dein Auge sieht völlig normal aus.

Und besser eine kleine Falte, als ein dicker Tränensack an gleicher Stelle.

Lass Dir Nix einreden, Du siehst gut aus. Und jeder Mensch sieht etwas anders aus, was die einzelnen Körperteile betrifft. Deine Sorge ist für Dein Alter völlig normal, dass Du Deinen Körper kritisch entdeckst, hängt mit der Pubertät zusammen, in der Zeit achtet man auf jede Kleinigkeit am eigenen Körper und vergleicht ihn dann.

Apropos PC-Arbeit: Wenn Du am PC sitzen kannst, hast Du noch Glück. Viele andere müssen sich am Smartphone die Augen verderben, weil das Display viel zu klein ist. Viele Menschen haben sich durch häufige Nutzung des Smartphones eine Kurzsichtigkeit zugezogen. Außerdem solltest Du während der Arbeit am PC-Monitor nach 30 Min. eine 5 Min.kurze Pause machen und diese 5 Min. für in-die-Ferne-schauen nutzen. Das ist ein einigermaßen Ausgleich und Erholung für das Auge, besonders gut dann, wenn das Auge Grünes sieht.

Wenn Du das nicht machst, kann es Dir wie Hunderttausenden Jugendlichen in Fernost gehen, - es droht eine Brille, - und die stört viiieeel mehr, als ein kleines Fältchen unterm Auge. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für Ihre ausführliche Antwort, ich werde es mal mit der Pause versuchen ^^

@Kekssssseeeee

Danke für Deine Bewertung. Ja, mach immer diese kurzen Pausen, schau dabei aus dem Fenster und zum Ausgleich auf die Wolken, auf fliegende Vögel, usw. - halt auf möglichst weit entfernte Dinge. Das winzige Fältchen wird davon zwar nicht verschwinden, aber Du kannst damit der Brille, oder den auch sehr lästigen Kontaktlinsen entkommen. LG

Das ist normal. Ich mache mir mit meinen noch 1 monatigen 11 Jahren über so etwas keine Gedanken. Vergleiche unsere Haut mal mit einem Stück Papier. Wenn du um die Ecke das Papier anliegend legen must, must du es zerschneiden oder du bekommst eine Falte. In der Unterhaut sind Nervenzellen, also würde ich das Zerschneiden sein lassen. Das wird schmerzhaft. Oder eine Plastikfolie auf dem Auto, da sind an der Türe wie bei unserem Schädelknochen Unebenheiten. Entweder brauchst du große Hitze um faltenfrei die Folie zu legen oder ein Messer. Schaue mal die Unebenheiten von einem Schädelknochen an. Mit 13 sind das keine Altersfalten.

Hast Du denn genug Schlaf bekommen in letzter Zeit? Hast Du viel Stress. Das kann alles daran liegen. Weil altersbedingt mit 13 Jahren,wohl eher nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich weiss nicht schlafen tu ich zwar etwas spät aber auch lange kann es denn daran liegen 😕 die stören mich langsam echt, denn viele spreche mich drauf an

Und ich wollte auch nochmal fragen ob es auch vom PC kommen kann?ich bin dank der vielen hausaufgaben sehr oft am PC also kann es was damit zutun haben oder eher nicht 😅

@Kekssssseeeee

Jup, habe das selbe Problem. Man bekommt (meiner Erfahrung nach) leider relativ schnell Augenfalten/Augenringe wenn man viel vor PC, Handy etc. sitzt.

@Kekssssseeeee

Klar kann es auch davon kommen. Wenn Du die Augen überanstrengst,sieht man das ja auch an den Augen. War ne Zeit lang lkw Fahrer, viel nachts gefahren,auch bei Nebel und Schnee. Manchmal hatte ich Klüsen,also geschwollene u faltige Augenlieder,das glaubst Du gar nicht. War damals erst Anfang 20.

@Niels80

Können diese auch wieder weggehen, oder bleiben sie da jetzt weil das schon manchmal recht komisch aussieht

@Kekssssseeeee

Ich gehe davon aus,dass wenn Du Deine Augen etwas schonst,und auch allgemein Dir mehr Ruhe und Entspannung gönnst,dass sie dann wieder weggehen. Weil für Anti aging Cremes und sowas,bist Du ja echt noch zu jung.Alles Gute.