Delle im Kopft wegen Headset?

3 Antworten

Man bekommt keine Delle durch Kopfhörer tragen.

kllaura  29.12.2020, 13:40

Doch, aber nur wenn man den Bügel noch aufsitzen hat. Der kommt noch und sagt, seine Ohren wären so dick mit dem Kopfhörer.

Niels80  29.12.2020, 13:45
@kllaura

Das ist wie der alte Arztwitz. Herr Doktor ,beim Kaffee trinken sticht es immer im Auge. Nehmen sie vorher den Löffel raus. Hüstel..

Guten Abend Tarox,

Dein Schädel wird sich wohl kaum durch das Tragen eines Headsets verformt haben. Die darunterliegende Schädeldecke ist zu massiv und durch ein bisschen Druck unmöglich in der kurzen Tragezeit zu verformen. Was sein kann, die Haare könnten eingedrückt worden sein und es könnte optisch nur so aussehen als ob eine Delle im Kopf ist.

Meine weitere Frage?

Ist die Delle (sofern eine da ist) spürbar unter den Haaren, wenn du mit der Hand draufdrückst?

LG medMarcel

Tarox
Fragesteller

Ja die delle ist Spürbar wenn ich drücke

medMarcel  29.12.2020, 00:59
@Tarox

Wenn du wirklich deine Schädeldecke eindrücken kannst, und diese Delle nachgibt dann solltest du damit zum Arzt gehen (am besten erstmal zum Hausarzt der dich evtl. weiter Überweisen kann). Aber von dem Headset kann das unmöglich kommen (der Druck der beim Tragen aufgebracht wird ist viel zu gering). Was auch sein kann: Babys haben nämlich sogenannte Fontanellen (Fontanellen sind Kreuzungsstellen von Schädelnähten, also weiche Stellen, an denen mindestens drei Abdeckplatten des Schädels noch nicht vollständig aneinander angrenzen), aber diese müssten in deinem Alter normalerweise schon längst zugewachsen sein.

Zusammengefasst: ab zum Arzt damit der ist der richtige Ansprechpartner!

(Wichtig ist: Ich kann die Delle nicht sehen und tasten und kann es deshalb nur vermuten!)

LG medMarcel

Winherby  29.12.2020, 01:46
@medMarcel

Nein, nein Ihr beiden, ich kann Euch beruhigen.

Über den Schädelknochen befindet sich die Kopfschwarte, die ist bei den unterschiedl. Menschen auch unterschiedl. dick, sie kann bis zu 1,5 cm betragen. Bei fetten Menschen gerne auch mal mehr. Durch Dauerdruck, auch wenn dieser sanft erscheint, gibt das Gewebe eben etwas nach. Diese dann fühlbare Delle gleicht sich aber wieder an, wenn der Druck beendet wird, das kann aber je nach Tiefe der Delle ein bis zwei Stunden dauern. Wenn Tarox das Headset vor drei Stunden - als er die Frage stellte - abgelegt hat, dann ist die Delle jetzt im Moment ganz sicher längst wieder weg.

medMarcel  29.12.2020, 02:12
@Winherby

@Winherby damit haben sie natürlich auch recht, da Ich die Delle aber nicht vor Augen habe sind solche Fehlbildungen (und andere Fehlbildungen) der Fontanellen damit nicht ausgeschlossen (aber jedoch sehr selten). Wenn die Delle wieder weg ist haben sie mit der Aussage natürlich recht das dann alles gut ist und er wieder weiter Daddeln kann.

LG Marcel

Winherby  29.12.2020, 09:07
@medMarcel

Wobei ich kein Headset kenne, das oben an der Fontanelle einen Druck ausübt, - daher schließe ich die Fontanelle komplett aus.

kllaura  29.12.2020, 13:46
@Winherby

Meinte er Fontanelle oder Forelle? Lachs-, See-, und Meeresforellen und die atlantische Forelle mqche3n aber keine Delle im Kopf. Selbst als Raubfisch, die Regenbogenforelle ist mir als Dellendrücker nicht bekannt.

Also dann musst du den Kopfhörer über Wochen tragen. Aber ob sich dann der Schädelknochen verbiegt, weiß ich nicht. In der Regel ist er eher brüchig, also härter wie hart. Ein Schädelknochen verbiegt sich nicht, sonst hätte ich keinen Riss in der Schädeldecke. Ausnahme: Säuglinge. Bist du ein Säugling, dann könnte es sein mit der Delle. Darum müssen meine Schwesterchen Mozart und mohart ohne Kopfhörer ertragen. Bitte schreibe künftig in Deutsch! Wir sind in Deutschland und haben kein Headset. Mit 12 Jahren und aktuell vorerst künftige Lehrerin lege ich Wert auf vernünftiges Deutsch. In der EU ist Deutsch weitest verbreitet und nicht Englisch. England ist aus der EU ausgetreten. Deutschland, Österreich, Belgien, Niederlande Luxemburg. teils Frankreich und Tschechien, teils Polen. Überlege mal wie groß Deutschland mal war. Wir gingen bis nach Venedig. Teils war Ukraine deutsch mit dem Polenlande. Dann kommst du mit Worten wie Headset. Prinz Eugen hat mit Truppen aus dem heutigen Polen aus Zeitgründen gegen die Türken in Wien gekämpft. Das war heiliges römisches Reich deutscher Nationen. Die haben vor Schreck den Kaffee fallen lassen und sind gelaufen.