Wieso sehe ich Sternchen beim Sport?

2 Antworten

"Sternchensehen" hat meist mit dem Kreislauf zu tun. Oft ist ein zu niederer/zu hoher Blutdruck der Auslöser. Je nach Quotient von Fittness zu Trainingsbelastung kann auch eine Überlastung des Herzen vorliegen (zu hohe Ausdaueranforderung) . Evt. muss die Vitalkapazität der Lunge mal getestet werden, bzw. der kleine Blutkreislauf ( Herz-Lunge-Herz).

Die Netzhaut kann bei starkem Pressen zu Schaden kommen (Ablösung), aber ich weiss nicht, ob Pressen bei Deiner Sportart vorkommt. Außerdem hätte der Augendoc. da sicher was bemerkt, daher schließe ich die Netzhaut jetzt mal aus.

Wie und was auch immer, ich rate Dir zu einem Hausarzttermin, und bis dahin das Workout so weit reduzieren, dass die Sternchen wegbleiben, lG

Hat es was damit zu tun, dass es die letzten Wochen einfach verdammt heiß und schwül war?