Möglicherweise sich ankündigender Herzinfarkt?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass du dir da jetzt große Sorgen machen musst. Puls von 90 ist nicht "recht hoch" sondern allenfalls leicht erhöht, das habe ich z.B. fast immer und ein Blutdruck von 140 ist auch nur leicht erhöht. Nachdem dich dein Hausarzt ja schon gründlich untersucht hat, denke ich, dass du da relativ sicher sein kannst. Du solltest dich aber nicht in diese Angst reinsteigern, dann wird es nur noch schlimmer. Versuche dich abzulenken, mach was Schönes, lies ein gutes Buch, fahre eine Runde Fahrrad (wenn der Regen mal wieder nachlässt) oder mach, was du gerne machst. Und du wirst sicher merken, dass es dir besser geht, wenn du nicht so darüber nachdenkst.

Alternativ noch ein zweiter Gedanke, weil du auch von Atemnot sprichst: hast du zufällig Reflux/Sodbrennen oder auch einfach nur immer viel Luft im Bauch? Dann könnte das ganze auch in Richtung Roemheld-Syndrom gehen. Das ist aber sehr harmlos, und wenn du was gegen die Luft im Bauch machst, dann geht das auch wieder weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir hat sich damals ne Herzangstneurose Entwickelt. Und Blutdruck und Puls könnte das Weißkittelsyndrom sein. Kann alles halb so wild sein. Aber ein besuch beim Kardiologen ist zu empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shepp0
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Diese Sachen könnten sogar wirklich zutreffend sein, ich merke dass wenn ich mich jetzt etwas bewegt habe und mich auf andere Dinge konzentriere wenig von den Symptomen merke. Ich werde es aber die nächsten Wochen trotzdem mal mit einem Kardiologen abklären.

94Puls ist nicht brutal hoch, sondern leicht erhöht. 140 Systolischer Blutdruck ist auch erhöht und nicht stark erhöht. Das wird alles von der Psyche kommen. Wenn du 100% sicher sein willst, geh zum Kardiologen

Shepp0
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube auch, dass es eher von der Psyche her kommt, dennoch werde ich in der nächste Woche nochmal mit einem Kardiologen darüber sprechen.