Warum springt mein puls so?

3 Antworten

Hallo!

Das hatte ich letzten Frühjahr auch.Aus dem nichts ist mein Ruhepuls in die Höhe gesprungen . Bei mir kam es nach einer langen Grippe,da wurde wohl das Herz in Mitleidenschaft gezogen.

Es wurde ein Langzeit EKG gemacht, das war zwar alles im Rahmen,von der Herzschläge innerhalb 24h,aber man konnte sehen das der Puls immer wieder in die Höhe gegangen ist. Dennoch wurde ich zum Kardiologen überwiesen,alles untersucht,aber alles in Ordnung.

Meine Ärztin hat mir Magnesium Tabletten verschrieben,die würden das Herz stärken. Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr.

Wie ist es dir ergangen? Ich stecke momentan in derselben Situation und hoffe, du kannst mir ein paar Informationen geben. Sehr beängstigend das Ganze.

Tippe eher auf ein Messfehler.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Herzpatient seit über 10 Jahren.
Hummerle
Fragesteller

Glaube ich eher nicht.. ich hing im krankenhaus am monitor zur überwachung und mein pulsoxy ist geeicht.. zum anderen habe ich ja in letzter zeit öfter mal thorakale beschwerden.