Ich verliere haufenweise Augenbrauen - warum hört es nicht auf?

2 Antworten

Ähmmm... was war denn vor 211 Tagen? Da hast du doch auch schon geschrieben, dass du seit Dezember Augenbrauen verlierst. Du wirst ja nicht immer Rasierschaum reingeschmiert haben....

Ganz ehrlich, wenn ich mir alle deine Fragen so ansehe, dann kann man die Vermutung haben, dass du irgendwie eine Haut- und Haarphobie hast. Du beobachtest deine Haare (egal ob Kopfhaare oder Augenbrauen) so intensiv, bis du irgendwas findest, was vielleicht nicht ganz normal aussehen könnte.

Wenn da was ernstes wäre, dann hätte dir dein Hautarzt sicher schon geholfen. Aber da nach deiner Aussage ja auch alle Blutwerte und alles andere in Ordnung ist, scheint es mir eine psychische Sache zu sein (worauf deine ganzen Fragen hier auch hindeuten.

Vielleicht suchst du dir mal einen Therapeuten, vielleicht kann der dir dann helfen.

Damals verlor ich die Augenbrauen aus anderem Grund. Hatte damals sehr viele Produkte benutzt um kahle Stellen zu übermalen deswegen. Heute aber habe ich wieder so 6-7 verloren nur weil ich mit den Händen durchgegangen bin. Habe an meiner rechten Augenbraue jetzt auch eine Stelle die Lichter geworden ist 🙁

Werde mir heute mal eine augenbrauenbürste kaufen und hoffe dass ich damit weniger Haare verlieren werde

@Dogi1407

Dann lass es doch einfach mal sein, ständig mit den Fingern oder sogar einer Bürste durch die Augenbrauen zu gehen. Das ist doch normalerweise nicht notwendig.

@Lexi77

Bei mir schon da die morgens nach dem duschen sehr durcheinander sind. Frage mich nur ob ich mit einer kleinen Augenbrauenbürste weniger Haare verlieren würde ?

Wenn ich mir die Historie all Deiner Kopfhautfragen hier so anschaue, kann ich Dir nur einen guten Tipp geben: Geh möglichst bald zu einem Psychiater.

Das soll keine Diskreditierung und auch keine Beleidigung sein, das ist wirklich mein ernst und gut gemeinter Rat für Dich. Du bist auf dem besten Weg in eine spezielle hypochondrische Störung.

Und da habe ich von den Augenbrauen jetzt noch garnicht gesprochen......

Mein Reden... Aber ich wette, wir kriegen in der Zukunft noch öfter abrasierte Schädel oder Augenbrauen präsentiert...