Schwarzer Hautkrebs?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass es sich hier um Hautkrebs handelt, da die Ränder von deinem Muttermal eher genau zu erkennen sind. Bei Krebs wären die Ränder viel viel ungenauer, dein Mal wäre zudem größer. Aber wenn du dir immernoch sehr unsicher bist, geh zum Dermatologen. Das würde ich sowieso empfehlen wenn man viele Mutterland hat. Einfach alle 2 Jahre vielleicht alle Male am Körper mal abchecken lassen :)

Habe fast denselben seit meiner Kindheit. Habe auch Hautarzt bei Routine darauf angesprochen, weil ich mir einbildete, er hätte sich leicht verändert, aber er fand nichts Besorgniserregendes daran. Anderseits fühlt man sich immer besser, wenn man es abklären lässt (jedenfalls ich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gefährlich wird so eine Hauterscheinung erst dann wenn sie größer als 1 Cent-stück wird.

Du hast ja jetzt schon einen Termin gemacht, ich denke man muss solche Flecken gut beobachten und schauen ob sie sich sich verändern .

Ich vermute mal, er wird den Fleck aus Sicherheitsgründen entfernen wollen und dann im Labor bewerten untersuchen lassen. Mach Dich nicht verrückt.

Alles Gute.