Sieht nicht nach Leberflecken auf dem Kopf aus oder?

2 Antworten

Ich kann diese Hautveränderung auch nicht mit Sicherheit einordnen, wenngleich es nicht nach einem Haut-Krebs aussieht !

Würde sie einem Hautarzt zeigen.

Sicher ist, wenn dies das einzige Symptom ist kann es keine HIV-Infektion sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
malfragen
Fragesteller

Soweit habe ich nichts eindeutiges. Kein Fieber, Durchfall, Kopfschmerz. Das einzige was ist sind Pickel auf den Schulterblätter, die nicht nach Ausschlag aussehen und kommen und gehen. Und es könnte auch sanft verlaufen, aber Mal schauen was der Arzt sagt.

Wenn es etwas erhaben ("knubbelig") ist - ich kann das auf den Bildern nicht wirklich erkennen - spricht vieles für ein Fibrom.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fibrom

(oder auch mal den Begriff in deine Suchmaschine eingeben, dann nach Bildern suchen lassen).

Fibrome gibt es in ganz unterschiedlicher Größe (s. Artikel) und sind harmlos.

Wenn du besorgt bist, zeig' das mal deinem Hausarzt, der kann meist ganz gut einschätzen, ob ein Besuch beim Hautarzt sinnvoll ist...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
malfragen
Fragesteller

Schwer zu sagen, ob es knubbelig ist da die Haut am Kopf dünn ist kann ich schwer was fühlen. Deswegen kann ich das schwer von einem Fibrom oder doch was Richtung HIV ausgehen. Mal schauen was der Arzt sagt.