Was ist dieser Fleck?

Anbei bild

2 Antworten

Besser als ein Radiologe wird Dir hier kaum jemand eine Aussage dazu geben können!

Radiologen sind DIE Fachärzte für MRT Auswertung, sein Verdacht: bronchiale Zyste

Aber mit frage Zeichen....

Ein MRT kann nie nur anhand eines Bildes beurteilt werden. Und schon erst recht nicht in einem Laienforum (hier gibt es nur einzelne User mit medizinischer Ausbildung aber soweit ich weiß, keine Radiologen). Was meinst du, warum bei einem MRT immer ganz viele Bilder / Bilderserien gemacht werden? Das macht der Radiologe ja nicht zum Spaß, sondern um eine möglichst exakte, millimetergenaue Darstellung zu erreichen. Und deshalb braucht er zur Beurteilung der Strukturen auch alle Bilder. Selbst ein Radiologe wird eine Diagnose nicht nur anhand eines zufällig ausgewählten Bildes stellen, sondern immer nur in der Zusammenschau aller.

Wenn der Radiologe nach der Untersuchung nicht mit dir gesprochen hat, dann wirst du warten müssen, bis er einen Bericht an deinen behandelnden Arzt geschickt hat. Dein Arzt wird dann mit dir über das Ergebnis sprechen. Solange wirst du Geduld haben müssen, aber du solltest dich nicht bis dahin schon verrückt machen. Und am besten auch nicht googeln, denn danach ist man immer todkrank, selbst mit einem einfachen Schnupfen. ;-)