Sind weiße Flecken auf einem Röntgenbild immer gleich Tumore?

1 Antwort

Ein weisser Fleck auf einem Rö-Bild bedeutet lediglich, dass das Gewebe an dieser Stelle dichter ist als in der Umgebung des Flecks, und deswegen die Rö-Strahlen nicht so gut durchgehen. Deswegen sind Knochen auf einem Rö-Bild weiß, und das Gewebe drumherum grau. Ein weisser Fleck ist also nicht zwangsläufig ein Tumor, und ein Tumor ist nicht zwangsläufig bösartig.