Starke Verspannungen, oberer Rücken Zusammenhang mit Krebs?

2 Antworten

Verspannungen im oberen Rücken, insbesondere im Trapezmuskel sowie Bewegungseinschränkungen, verbunden mit Schmerzen sind die häufigsten Symptome bei Beschwerden/Veränderungen der Halswirbelsäule.

sogar ein Lungen CT, da ein Tumor nicht ausgeschlossen werden kann.

Okay. Das hast du vermutlich falsch verstanden. Nun kenne ich nicht den Nachrichtenverlauf zwischen dir und deinem Online Orthopäden, ob er Lungenkrebs meinte.

Dennoch können starke Verspannungen, oberer Rücken im schlimmsten Fall im Zusammenhang mit Krebs bestehen. Dass ist aber selten!!!

Metastasen in der Wirbelsäule verursachen neben Schulter- oder Nackenschmerzen, auch neurologische Ausfälle wie Lähmungserscheinungen, Mißempfindungen, Gefühlsstörungen usw. Ebenso sind Auffälligkeiten im Blutbild.

Du brauchst jetzt nicht in Panik zu verfallen und ich wollte dir auch keinesfalls Angst einjagen. Und der Online Orthopäde auch nicht ;)

Wirbelsäulenmetastasen sind selten!!!

Erstmal vornweg: ein Tumor heißt nicht Krebs! Tumor heißt laut Wikipedia auf Deutsch übersetzt "Wucherung, Geschwulst, Schwellung" und das muss nicht bösartig sein. Es gibt auch viele gutartige Neubildungen.

Wieso solltest du noch mehr in Panik verfallen, wenn du zum Arzt gehst? Ich habe dort über "Justanswer" schon zweimal sehr zweifelhafte Antworten bekommen, die beide Male dann in keinster Weise zutrafen zutrafen. Schade um das Geld, das man dafür bezahlt, kann ich nur sagen!

Ich denke, der Arzt, der dich persönlich kennt, kann besser einschätzen bzw. untersuchen lassen, was bei dir zutreffen könnte. Lass dich zu einem Orthopäden überweisen und der weiß dann schon, ob und welche weiteren Untersuchungen er braucht.

Wenn man bei einem Muttermal (deine vorherigen Fragen) immer gleich an was Bösartiges, wie weißer oder schwarzer Hautkrebs denkt, der sollte sich evtl. auch mal in dieser Richtung Hilfe bei einem Psychotherapeuten suchen.