Kann man im MRT eine Zyste von einem Tumor unterscheiden?

2 Antworten

Ein Radiologe kann das unterscheiden, ja. In einer Zyste ist eine Flüssigkeit und die verhält sich im MRT anders als Tumorgewebe, sieht also auf dem Bild, je nach Sequenz und das kann ein Radiologe erkennen. Der schreibt dann auch den Befund, den der behandelnde Arzt bekommt

Eine Zyste ist ein Tumor. Tumor heißt nichts anderes als Schwellung. Wenn der Arzt bei diesem Tumor von einer Zyste ausgeht, dann gehe davon auch aus. Die wenigsten Tumore sind bösartig.