kann ein MRT tumore oder entzündungen übersehen?

2 Antworten

Ist im Bereich des möglichen

ich würde zur sicherheizt einen PET(Positronen emmissions Tomografie) Scan veranlassen der deckt alles auf ohne Zweifel wenn da was ist siehst dus mit dem PET Scan.

@Nic129 ein MRT ist dem CT in jedem Fall bei Weitem überlegen. Ich glaube Du hast in Deiner Antwort MRT und CT verwechselt. Ein CT eignet sich vor allem um eine Blutung auszuschliessen. Bei allen anderen Fragen ist die MRT dem CT weit überlegen.

Bernd Brägelmann

Facharzt für Radiologie

Ich kann ihre Antwort nur befürworten

Phil Fischer Praktikant bei Medical Solutions(MRT,CT) Siemens AG