Fragwürdige Linie in S2 im MRT. Radiologe hat nur lws befundet. Was kann diese Linie sein?Fissur?

2 Antworten

Mit MRT kenne ich mich leider auch nicht aus.

Aber eine andere Idee: Bei irgendwelchen Problemen mit den Nerven hilft oft hochdosiertes Vit B (hab gerade was gelesen von 5000mcg B12 und 1000 mg B5) und Magnesium zum Aktivieren. Mir hat es geholfen bei Nervenschmerzen im Bein.

Solch eine Narkose kann ja auch an sich schon die Vitalstoffe hemmen und dadurch zu Schäden führen.

Klick Dich mal hier durch, das ist interessant:

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=n060k1ag527l15cjamof2rbin4&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Falls Du die Fremdwörter nicht verstehst, lies einfach weiter; da kommt noch genug deutsches ;-)

TAssi
Fragesteller

Vielen lieben dank:)

In einer T2-Sequenz stellt sich Flüssigkeit hell dar, in der T1-Wichtung dunkel. Vermutlich wird es also Flüssigkeit sein, z.B durch irgendeine Reizung. Noch viel wahrscheinlicher ist aber, dass es sich um ein Artefakt handelt. Das kommt oft vor. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein großes Hämatom solche Beschwerden verursachen kann wie du sie hast und würde mir nicht zu große Gedanken machen! Ein Radiologe würde dich im ,,Ernstfall“ sicherlich informieren!
TAssi
Fragesteller

Vielen Dank:)

Der Radiologe hat mittlerweile auf meine mail mit der Nachfrage geantwortet. Er sagte dazu nur, dass es nicht die lws ist und deshalb nicht zum auftrag gehörte und somit auch nicht befundet wird:(