MRT LWS? Befund

2 Antworten

Grob übersetzt heißt das, dass du untersucht wurdest um abzuklären, ob du einen Bandscheibenvorfall hast.

Die Untersuchung hat ergeben, dass du keinen hast, wohl aber ein Hämangiom (bzw. noch ein paar kleine weitere davon), das ist ein sehr verbreiteter, gutartiger Tumor (http://www.lexikon-orthopaedie.com/pdx.pl?dv=0&id=02159), der normalerweise nicht behandelt werden muss.

Ob dieser Hämangiomwirbel ursächlich für deine Beschwerden ist, kann ich nicht sagen, das solltest du mit deinem behandelnden Arzt besprechen :-)

Danke annemarieHU.

Hallo Lala, Dir ist schon klar, dass hier - bei auf ganz wenige Ausnahmen - Laien schreiben. Ich müsste jetzt alles mühsam googeln und muss Dir sagen, das ist mir zuviel Arbeit. Warum hast Du nach dem MRT denn nicht mit dem Radiologen über diesen Befund gesprochen. Ein Hämangiom ist ein gutartiger Tumor (bei Säuglingen auch Blutschwämmchen genannt), der bei Dir anscheinend Beschwerden verursacht, da er in den Wirbelkörpern ist. lg Gerda