kann man im Brust Ultraschall sehen was in einer Zyste ist?

Charlie69  07.11.2023, 19:47

Wer hat die Diagnose „Zyste“ gestellt und wer hat festgestellt, dass sich in der Zyste eine Knoten befindet?

evilpixie
Fragesteller

ich wurde vom hausarzt an ein brustzentrum überwiesen , da ich auch noch andere knoten habe , aber alle FÄ voll sind. was erhoffst du dir durch diese Frage?

2 Antworten

Ich habe immer wieder Zysten in der Brust, die kommen und gehen, je nach Stress und Prolaktinwerte im Blut. Mein Hausarzt und auch eine Frauenärztin erkennen Zysten gut im Ultraschall.

Ja , eine Zyste ist zu erkennen

Stark reflektierende Strukturen, wie z.B. Kalk oder Knochen, werden in weiß angezeigt.Flüssigkeitsgefüllte Strukturen wie z.B. Zysten sehen eher schwarz aus.

Bei Unstimmigkeiten wird eine Mammographie gemacht und Biopsie