Komische Brust - Orangenhaut normal?

1 Antwort

Hallo,

Kannst du den Knoten richtig ertasten? Kannst du den Knoten verschieben? Schmerzen die Lymphdrüsen neben an der Brust in der Achselhöhle?

Also so wie es sich anhört denke ich nicht dass es Brustkrebs ist! Denn bei Brustkrebs spürt man nicht in beiden Brüsten Knoten sondern meistens nur in einer! Ich denke dein Drüsengewebe in den Brüsten ist sehr ausgeprägt das ist aber nicht schlimm! Das Drüsengewebe fühlt sich auch sehr hubbelig an kann man leicht mit Knoten verwechseln! Oder du hast Zysten in den Brüsten , das wäre aber auch nicht schlimm, manche Ärzte machen sie weg andere nicht! Aber wenn du Angst hast und das abklären lassen willst schau doch mal ob du dafür zu einem anderen Frauenarzt gehst der früher einen Termin für dich frei hätte ! Alles gute

Hallo,  vielen dank für deine Antwort das beruhig mich :)

Also schmerzen haben ich nicht in dem Bereich nur manchmal ein stechen aber das betrifft dann die ganze Brust.

Also in der Linken Brust habe ich keine Knoten nur in der rechten unten den Knoten habe ich erst seit einer Woche den kann ich etwas verschieben ich weiß nicht ob das von der Periode kommen kann denn die habe ich gerade.

Ich frage mich nur ob das normal ist dass nur die linke brust so anders aussieht mit der Orangenhaut die andere sieht einfach normal aus...

Ich versuche einen Termin der etwas früher ist zubekommen!

@Sungirl

Also zu dem Knoten in der rechten Brust der sich verschieben lässt! Das bestätigt mit den Verdacht dass dies nur ausgeprägtes Drüsengewebe ist da sich ein Brustkrebsknoten nicht verschieben lassen würde! Und Ja das Drüsengewebe wird während der Periode noch stärker und ausgeprägter deshalb spürst du es momentan so stark! Alles gute