Das ist ein freiwilliges Angebot. Müssen tust du gar nichts. Ich bin das erste mal zur Frauenärztin als ich mit 28 (gewollt) schwanger war. Für mich persönlich gibt es nur 3 Gründe zur Frauenärztin zu gehen: Beschwerden, rezeptpflichtige Verhütungsmittel oder Schwangerschaft.

...zur Antwort

War sie bei einer Frau oder bei einem Mann?

...zur Antwort

Im Grunde macht sich dieser Arzt strafbar, er verletzt seine Grenzen als Arzt und nutzt deine Schwärmerei aus. Pass auf dich auf, viele Männer nutzen diesen Job aus und missbrauchen ihre abhängigen Patientinnen. Ich würde eh nie zu einem männlichen Gynäkologen gehen.

...zur Antwort

Ich habe immer wieder Zysten in der Brust, die kommen und gehen, je nach Stress und Prolaktinwerte im Blut. Mein Hausarzt und auch eine Frauenärztin erkennen Zysten gut im Ultraschall.

...zur Antwort

Mich überzeugen diese Menstruationstassen nicht, ich denke wenn man einen Mehrweggegenstand einführt, muss sehr sauber und steril gearbeitet werden, sonst führst du da Keime mit ein. Vielleicht ist es auch Wasser, vom Reinigen der Tasse? Vielleicht benutzt du mal für eine Periode nur Binden, damit es mal richtig abfliessen kann und die Schleimhäute gespült werden. Und gib deinem Körper Zeit sich wieder einzupendeln, nach diesem Hormondurcheinader. Und falls du beim Gynäkologen etwas unrechtmässiges erlebt hast, zeige ihn an, so lange die Frist noch reicht.

...zur Antwort

Also rechtlich darf er die Behandlung verweigern, ausser es wäre ein lebensbedrohlicher, medizinischer Notfall, dann wäre er verpflichtet dich zu behandeln. Es ist vom Menschlichen her etwas befremdend, dass du einen Termin bekommen hast und danach wieder unbehandelt nach Hause geschickt wirst. Ich würde ihn online schlecht bewerten. Kannst du nicht deinen Hausarzt bitten einen Hausbesuch zu machen, wenn du nicht zu ihm kommst?

...zur Antwort

Du nimmst seit über zehn Jahren Hormone und verhinderst damit seit Jahren einen natürlichen Zyklus. Wenn du später noch Kinder haben möchtest, solltest du das dringend abklären lassen. Ansonsten ist es ja egal wenn du keine Mens hast, ist doch bequem.

...zur Antwort

Du wirst Narben haben wie Frauen die nach einer Geburt vernäht werden. Einige haben keine Beschwerden, andere haben jahrelang Beschwerden. Ich würde das niemals freiwillig machen, und versuchen das langsam zu dehnen.

...zur Antwort

Sexuelle Übergriffe in der Medizin kommen oft vor. Ein Medizinier muss immer zuerst alles erklären und um Erlaubnis fragen, sobald er den Körper irgendwo anfasst. Ein Mediziner darf niemals ein Kleidungsstück entfernen. Das muss immer der Patient selber. Sobald es an die Intimsphäre geht, muss er zuerst das Einverständnis von der Patientin erfragen. Ich habe selber mehrfach sehr negative Erfahrungen gemacht und würde niemals ein 13-Jähriges Mädchen alleine bei einem männlichen Mediziner lassen. Ich suche immer nach Möglichkeit nach einer Frau. Meine Töchter gehen auch nur zu Frauen. Unterhose ganz runterziehen gibt es nicht bei einer Therapie. Das geht alles auch über der Unterhose. Wozu musste der Po freiliegen? Was auch immer in dem Raum vorgefallen ist, deine Tochter fühlt sich nicht wohl dabei und das würde mir reichen, dass meine Tochter dort nicht mehr hingehen müsste. Ich habe schon Ärzte angezeigt und Schmerzensgeld bekommen, wegen Übergriffen. So ein "Therapeut" würde bei mir sein blaues Wunder erleben!

...zur Antwort

Die Krankenhäuser sind voll mit billigen, jungen Assistenzärzten, oft sind es nur Lernende und geben sich als Ärzte aus, die Chefärzte sitzen im Büro und segnen alles ab. Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Junge Ärzte sind noch nicht abgestumpft, geben sich manchmal noch Mühe und sind auf dem neusten Stand, dafür haben ältere Ärzte viel mehr Erfahrung. Ich habe mehrere schlechte Erfahrungen gemacht mit Ärzten, bin auch durch Ärzte geschädigt worden und habe kaum noch Vertrauen. Vor allem im Krankenhaus. Ich meide Unikliniken, weil Patienten dort nur noch Versuchskaninchen sind. Da steht dann der Dr. Prof. und eine ganze Studentengruppe um dich herum und jeder fasst dich an und begafft dich. Bei Operationen erkundige ich mich vorher wer mich operiert und das muss schriftlich festgelegt werden. Bei Operationen muss man als Patient wahnsinnig aufpassen dass man nicht heimlich als Übungsplattform missbraucht wird. Weil ich schon mal reingefallen bin, habe ich habe dafür extra einen Anwalt meiner Rechtschutzversicherung der das aufsetzt. In der Gynäkologie akzeptiere ich nur eine reife erfahrene Frau als Ärztin. Ich habe im Krankenhaus auch schon von meinem Patientenrecht gebrauch gemacht und eine Arzt abgelehnt. Wir sind die Kunden und schliesslich bezahlen wir genug. Bei wichtigen Dingen bestehe ich auf einen erfahrenen Arzt/Ärztin. Mein Zahnarzt, mein Augenarzt und meine Hausärztin dagegen sind sehr jung, da macht es mir nicht aus, die machen das sehr genau und gut. Die sind alle auf dem neusten Stand.

...zur Antwort

Das ist keine Reife, das ist reines Pubertätsgehabe.

...zur Antwort

Ist vielleicht etwas unromantisch, aber wenn deine Partnerin so anfällig ist für Blasenentzündungen, sollte sie direkt nach dem Geschlechtsverkehr auf die Toilette und die Blase entleeren, so dass die Harnröhre ausgespült wird und Keime rausgeschwemmt werden. Und schnell abbrausen danach. Und wenn dein Urin ungewöhnlich riecht und du oft pinkeln musst, und der Urologe nichts gefunden hat, dann vielleicht mal schauen wegen Diabetes? O

...zur Antwort

Wenn du die Creme nun längere Zeit so angewendet hast wie verschrieben und es nichts nützt, würde ich noch einmal zum selben Arzt gehen und dran bleiben. Wenn du ihm nicht vertraust kannst du natürlich wechseln zu einem anderen Hausarzt.

...zur Antwort

Ich hatte schon zwei mal eine Magenspiegelung. Ich finde es nicht schlimm. Ich hatte nur Kurznarkosen, ging ganz schnell. Augen zu, Augen auf, vorbei war es.

...zur Antwort

Deine Freundin hat Patientenrechte. Sie hat beim Frauenarzt auf jeden Fall das Recht auf eine persönliche Begleitung. Der Frauenarzt darf nicht alleine sein mit einer Patientin, wenn die Patientin eine persönliche Begleitung wünscht. Ein Frauenarzt der darauf besteht mit einer Frau alleine im Zimmer zu sein ist unseriös.

...zur Antwort

Meine Tochter hat sehr gut auf Akupunktur angesprochen und Mönchspfefferkapseln. Die muss sie aber regelmässig einnehmen und für den Notfall hat sie krampflösende Schmerzmittel vom Hausarzt verschrieben bekommen und Schmerzpflaster. Mit Wärmeflasche musst du aufpassen und beobachten ob es dir hilft, bei manchen wirkt es krampflösend, aber bei einigen auch das Gegenteil, weil Wärme die Gefässe erweitert und dann die Blutung verstärken. Magnesium wirkt auch krampflösend und kann helfen bei Mensbschwerden.

...zur Antwort

Kamillosansitzbäder, immer gut trockenen lassen und danach Zinksalbe oder Oxyplastin oder Bepanthen Wundschutzsalbe. Baumwohlunterwäsche die man mind. 60°, besser 95° waschen kann. Wenn du so stark schwitzt, dann musst du dich öfter mal am Tag frisch machen. Gegen starkes Schwitzen helfen Waschungen mit Salbeitee oder Meersalzwasser. Aber immer danach die Haut gut trocknen lassen. Vielleicht hilft auch pudern. Wenn es nicht bessert, würde ich an deiner Stelle mal zum Hautarzt/Dermatologen.

...zur Antwort

Also Dyshidrose könntest du mit Zinksalbe behandeln. Hat dir dein Arzt keine entsprechende Salbe gegeben? Hat die Dermatologin Warzen ausgeschlossen?

...zur Antwort