Frau bekommt nach dem Geschlechtsverkehr oft eine Blasenentzündung was tun?

2 Antworten

Angocin aus der Apotheke besorgen, dazu den Tee vom kleinblütigem Weidenröschen.

Davon 1.2 Teelöffel mit 1/4 l sprudelnd kochendem Wasser aufgießen max 2-3 Minuten ziehen lassen. Morgens und abends eine Tasse hilft meist bereits nach der ersten Tasse ie Symptome der Blasenentzündung zu lindern.

Hast Du schon mal eine Stuhlprobe abgegeben um sie auf Candida albicans zu untersuchen? Deine Symptome sprechen durchaus für einen starken Befall mit diesem Hefepilz...

hilfmir97 
Fragesteller
 13.03.2023, 14:24

ich habe meinen Hausarzt schon drauf angesprochen. Sie sagte nur, dass man das bei Ihr nicht testet. Weißt du bei welchem Arzt ich das mache? Weil dann würde ich mir einfach eine Überweisung geben lassen. Ich habe sowieso schon die Vermutung, dass mein Arzt keine Lust mehr hat mit mir zu arbeiten..

0
Huflatich  14.03.2023, 16:00
@hilfmir97

Ein Arzt will meist aufwendige Untersuchungen tunlichst vermeiden. Vielleicht noch am ehesten ein guter Frauenarzt oder ein praktischer Arzt den seine Patienten mehr interessieren als seine eigene Geldbörse....

Heutzutage meist schwer zu finden.

0

Ist vielleicht etwas unromantisch, aber wenn deine Partnerin so anfällig ist für Blasenentzündungen, sollte sie direkt nach dem Geschlechtsverkehr auf die Toilette und die Blase entleeren, so dass die Harnröhre ausgespült wird und Keime rausgeschwemmt werden. Und schnell abbrausen danach. Und wenn dein Urin ungewöhnlich riecht und du oft pinkeln musst, und der Urologe nichts gefunden hat, dann vielleicht mal schauen wegen Diabetes? O

hilfmir97 
Fragesteller
 11.03.2023, 02:56

Also es liegt halt nicht an der Partnerin selber, da es auch bei anderen Sexpartnerin vorkam.

Könnte denn Diabetes sowas auslösen? Verbunden mit den Vorfällen der Blasenentzündung ?

0
hilfmir97 
Fragesteller
 11.03.2023, 03:05
@hilfmir97

Ich korrigiere* ich leide nicht unter Diabetes.. wusste jetzt nicht wie ich meine Gegenfrage bearbeiten kann, mein Fehler.
hab total vergessen, dass man mich schon längst darauf getestet hat.

0
Huflatich  11.03.2023, 21:38
@hilfmir97

Wie gesagt lasse eine Stuhlprobe von Dir nach dem Candida Hefepilz untersuchen.

0