Blasenbeschwerden bleiben?

4 Antworten

Hi du,

erstmal: ganz so lange ist das ja noch nicht, insgesamt n Monat, dazwischen war es mal gut. Das kann schon mal bisschen dauern, bis alles wieder ganz gut ist.

Aber es ist natürlich trotzdem wichtig, dass du dran bleibst und es sich bessert. An Untersuchungen wurde und wird ja alles gemacht, diesbezüglich kannst du also beruhigt sein, sollte doch noch was rauskommen, werden dir die Ärzte das Vorgehen sagen.

Abgesehen davon solltest du viel trinken, Wasser und Tee. Außerdem können Cranberrysaft oder - präparate helfen. Eine Freundin, die ganz lange Probleme mit Blasenentzündungen hatte, schwört auf Angocin - ob es das ist oder ein anderes Produkt mit Meerrettich und Kapuzinerkresse, das ist auf jeden Fall eine super Kombi. (wirkt bei Blasenproblemen und auch bei Atemwegsinfekten, da hilft es mir immer wieder sehr). Kannst ja bisschen googlen und was für dich passendes finden. Außerdem kannst du ne Kur mit Vagi-C machen, auch damit hab ich früher mal gute Erfahrungen gemacht.

Lg und gute Besserung

Woher ich das weiß:Hobby

Es wird Dir nicht helfen, wenn Dir ein User schreiben sollte, er habe die gleichen Beschwerden gehabt : Es könnten völlig andere Ursachen vorliegen !

Fazit : Meiner Meinung wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als einen Untersuchungstermin bei einem Urologen abzuwarten !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nur zu deiner Information: 90 % der Bakterien einer Blasenentzündung stammen aus deinem Darm, 10 % von einem Sexpartner. Trinke mehr und verbessere deine Intimhygiene.

Könnte das infrage kommen ?

Blasenschmerzen nach Sex ?

der Infektion sondern bezieht sich auf Tatsache, dass das Risiko einer Blasenentzündung bei Frauen nach dem Geschlechtsverkehr ansteigt. Sie ist eine akute Blasenentzündung und tritt häufig bei sexuell aktiven Frauen auf.

https://www.fernarzt.com/krankheiten/blasenentzuendung/honeymoon-zystitis/

Questionaire21
Fragesteller

Ich hatte seit Weihnachten (also seit der 2. Blasenentzündung keinen Sex mehr aufgrund meiner Beschwerden).

Taube  09.01.2023, 17:11
@Questionaire21

Also hattest Du vor der 2. Entzündung Sex

Das sind Koli Bakterien im Urin

Ich möchte jetzt nicht den Weg zwischen vorne und hinten hier beschreiben^

Nach dem 666 dringend zum WC / Urin +

Hygiene und viel trinken
Bleibst Du im Bett liegen und entleerst nicht die Blase mit Spülung der Harnröhre

Kommt die nächste Blasenentzündung

Questionaire21
Fragesteller
@Taube

Ja das ist mir alles bewusst. Ich gehe immer sofort auf die Toilette nach dem GV.

Urin ist wie gesagt normal. Beschwerden aber noch da.