Paracetamol soll entzündungshemmend wirken. Kann ich dieses Medikament auch gegen meine Blasenentzündung nehmen, bis ich zum Arzt komme?

1 Antwort

Oh aua ich kenn das, das ist echt keine schöne Sache. Wobei ich denke das du nur mit dem Paracetamol alleine evtl. nicht weit kommst. Fakt ist so eine Entzündung hat einen Grund und der muss dann auch entsprechend behandelt werden. Schau mal ich hab dir http://www.blasenentzuendung.org/ rausgesucht, da findet man wirklich auch die Ursachen und hinweise zur BEhandlung. Je nach Stärke Grund etc kann nämlich auch ein AB nötig sein ... also bitte nicht zu lange selbst therapieren!

Kann es bei einer Blasenentzündung mal zu Urinverlust kommen?

Hatte neulich mal eine Blasenentzündung, wie schon sehr oft, aber es war das erste Mal, dass ich Urin verloren habe. Da hatte ich ganz plötzlich sehr starken Harndrang und habe es nicht mehr bis zur Toilette geschafft. Ich hatte so Tabletten eingenommen, die die Harnwege durchspülen sollen, pflanzliche, weiß nicht, ob das zusammen hängt. Kann sowas mal vorkommen oder muss ich mir Sorgen machen. Der Infekt ist jetzt abgeheilt, ich musste allerdings Antibiotika nehmen.

...zur Frage

Blasenentzündung - Krankenhaus trotz altem Antibiotikum ?

Ich habe seit ein paar Tagen eine Blasenentzündung, Freitag war sie wieder weg aber Samstag kam sie wieder und da am Wochenende ja kein Arzt auf hat wollte ich heute (Sonntag) ins Krankenhaus fahren um etwas verschrieben zu bekommen, nur jetzt habe ich hier noch antibiotikum was ich bei einer anderen blasenentzündung genommen hab, soll ich das einfach nehmen und auf den Arzt verzichten? Liebe Grüße!

...zur Frage

hat man bei einer Blasenentzündung immer ein brennen?

Muss heute zimelich oft zur Toilette und es kommen oft nur ein paar Tropfen obwohl ich das Gefühl habe es kommt ganz viel. Muss es immer brennen bei einer Blasenentzündung oder kann man auch eine Blasenentzündung ohne Schmerzen haben? Kann ich irgendwas nehmen?

...zur Frage

Muss ich mit einer Blasenentzündung zum Arzt?

Ich habe im letzten Jahr eine Blasenentzündung gehabt und ich glaube, jetzt ist es wieder so weit. Geht das wieder nur mit Antibiotika weg oder kann ich das selbst in den Griff bekommen? Ich möchte ungern wieder Antibiotika nehmen, weil dann mein ganzer Körper so aus dem Lot kommt.

...zur Frage

Was sollte ich bei der Einnahme von Paracetamol beachten?

Ich nehme wenn ich Kopfschmezen habe immer wieder Paracetamol. Mein Arzt sagte mir ich kann da wenn ich das brauche auch 2 Tabletten auf einmal nehmen. Das sind dann soweit ich weiß 1000mg. Ich weiß leider nicht mehr genau was er noch dazu gesagt hat. In welchen Abständen könnte ich die 1000mg nehmen? Ich habe gehört, dass Paracetamol der Leber schaden kann und das möchte ich gerne vermeiden.

...zur Frage

Unterschied zwischen Johanniskraut und Antidepressiva?

Hi

Was genau ist da der Unterschied? Ich nehme seit ca. 8 Wochen täglich 450mg zu mir. Obwohl man dieses Medikament in der Regel nur 8-12 Wochen nimmt, hat mir mein Arzt (Therapeut) gesagt ich könne es auch länger nehmen. Ich verträge es galube ich auch gut. Aber worin besteht der Unterschied zu klassischen Antidepressiva, diese wirken ja auch glaube ich auf eine Andere Weise. Und warum nehmen fast alle Leute klassische Antidepressiva wenn Johanesskraut bekanntlich viel weniger Nebenwirkungen hat?

Liebe Grüsse WiseMan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?