Was machen wenn Freundin zum Frauenarzt geht?

3 Antworten

Wahrscheinlich hat der Frauenarzt sie über HPV Schutz aufgeklärt , das ist sehr wichtig in Eurem Alter , und jetzt sie geschockt

Das allerbeste ist keine wechselnden Geschlechtspartner und Impfung für Euch beide

Google mal HPV Schutz Teenager

https://www.impfen-info.de/impfempfehlungen/fuer-jugendliche-12-17-jahre/hpv-humane-papillomaviren/

Jugendliche, die bis zum Alter von 15 Jahren noch nicht gegen HPV geimpft worden sind, sollten die Impfung möglichst bald und noch vor dem 18. Geburtstag

Vielleicht hat der Frauenarzt etwas gesagt, was deine Freundin belastet. Vorstellbar wäre eine Krankheit oder eine Wachstumstörung, vielleicht auch die Ablehnung einer Pillenverschreibung. Verhalte dich so normal wie immer, und lass sie verstehen, dass du zu einem Gespräch bereit bist.

War sie bei einer Frau oder bei einem Mann?