Frage von Lenox2102, 9

Pillenwechsel zwischen Dienovel und Zoely?

Hallo, ich wechsele von der Pille Dienovel zu der Pille Zoely aufgrund meiner starken Unterleibschmerzen. Jedoch weiß ich nicht wie ich da voran gehe, und wie so ein Wechsel gemacht wird, da die Arzthelferinnen bei meinem Arzt immer was anderes sagen. Erst hieß es ich soll die neue Pille am ersten Tag meiner Periode nehmen, dann hieß es ich soll meinen Blister jetzt zu Ende nehmen, die 7 tage Pause machen, und dann mit der neuen normal weiter machen. Ich weiß aber nicht was jetzt richtig ist, danke für Hilfe im Voraus!

Antwort
von Frowlealla, 5

Ich hatte in der Vergangenheit so einige Pillenwechsel durchgemacht und jedes mal wurde mir geraten, einfach nach der Pillenpause mit der Einnahme wie gewohnt zu beginnen (genauso, als würde ich weiterhin die alte Pille nehmen). 

Hat immer geklappt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten