Periode wässrig, leicht und hell?

4 Antworten

Mich überzeugen diese Menstruationstassen nicht, ich denke wenn man einen Mehrweggegenstand einführt, muss sehr sauber und steril gearbeitet werden, sonst führst du da Keime mit ein. Vielleicht ist es auch Wasser, vom Reinigen der Tasse? Vielleicht benutzt du mal für eine Periode nur Binden, damit es mal richtig abfliessen kann und die Schleimhäute gespült werden. Und gib deinem Körper Zeit sich wieder einzupendeln, nach diesem Hormondurcheinader. Und falls du beim Gynäkologen etwas unrechtmässiges erlebt hast, zeige ihn an, so lange die Frist noch reicht.

"Weil ich sie nicht vertragen habe."

Was war denn genau? Eigentlich testet man sowas länger als drei Wochen.

"Außerdem musste ich aufgrund eines Einnahmefehlers ebenfalls im Juni die Pille danach nehmen."

Geht das auch etwas genauer? Was genau war das für ein Einnahmefehler?

"Muss ich mir Sorgen machen?"

Anscheinend machst du dir ja welche. Die Frage ist eher: warum?

"Ich habe noch nie eine Untersuchung beim Frauenarzt gemacht"

Das ist komisch. Das ist doch Voraussetzung für die Pille. Wie hast du die bitte ohne Untersuchung bekommen?

"ich will da jetzt ehrlich gesagt noch nicht hin…"

Dann geh halt erstmal zum Hausarzt.

"Habe traumatische Erfahrungen gemacht und will mich dort nicht ausziehen."

Beim Frauenarzt solche Erfahrungen? Oder wie meinst du das?

"Ach ja, schwanger bin ich nicht, habe 4 Schwangerschaftstests gemacht."

In welchem Zeitraum? Wie verhütet ihr eigentlich jetzt? Wie habt ihr vorher verhütet? Deine Periode war vor den drei Wochen Pille völlig normal?

Du machst Dir doch Sorgen : Was soll dann die Frage ???

Ich kann Dir nur empfehlen, endlich einen Gynäkologen zur Abklärung aufzusuchen.

Du hast die Pulle genommen und die Pille danach und warst noch nie zu einer gynäkologischen Untersuchung?