Weiße Flecken nach Sonnen - kann das ein Pilz sein?

Kurz nach dem sonnen.  - (Haut, Flecken, Hautpilz)

1 Antwort

Genau feststellen kann das vermutlich nur ein Hautarzt.

Ein kleiner Test, den man zuvor selbst machen kann:

Pilz mit dem Wattestäbchentest erkennen

Pilz oder Pigmentfleck? Man kann es ganz einfach zu Hause testen: "Man reibt die Stelle fest mit einem Wattestäbchen ab. Eine Pigmentstörung schuppt normalerweise nicht. Wenn sich Schuppen abheben, handelt es sich wahrscheinlich um einen Pilz", erklärt Klein. Um andere Hauterkrankungen wie Neurodermitis auszuschließen und um den Pilz behandeln zu lassen, sollte man einen Hautarzt aufsuchen. Dieser kann mit einer Speziallampe eine eindeutige Diagnose stellen und nötigenfalls Hautschuppen entnehmen, um eine Pilzkultur anzulegen.

Mehr zum Thema unter http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_44218816/sind-weisse-hautflecken-pigmentstoerungen-oder-pilze-.html

Alles Gute!

Hallo, Schuppen tut es nicht nirgeb habe ich bereits einen Termin trotzdem danke :)