rötlicher fleck intimbereich?

 - (Haut, Arzt, Gesundheit)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am ehesten ist das ein Hautpilz von der harmlosen Sorte (Pytiriasis versicolor).

Er tritt meist an Stellen auf, wo man stark schwitzt. Leider geht er nicht von selbst weg.

Lass Dir also vom Arzt eine Pilzcreme verschreiben!

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Vielen Dank. :)

Ich habe eine candibene creme gegen hautpilz. Kann ich diese verwenden?

2
@Doshinkan

2xtgl, Therapiedauer 10 bis 14 Tage.

Danke für Deine Auszeichnung!

0

Fleck auf der Haut - leichte Erhebung - was kann das sein?

Hallo zusammen

Ich habe schon vor einigen Wochen einen rötlichen Fleck auf meinem Fußrücken entdeckt. Ganz schwer zu erklären wie es aussieht. Hat die größe von einem kleinen Fingernagel (vllt etwas größer) und sieht auf den ersten Blick so aus, als hätte ich mich da leicht verbrannt.
Wenn man ganz genau hin schaut sind in dieser Fläche 2-3 kleine Pickelchen, weshalb ich dachte, dass mich etwas gebissen hat. Als es dann aber nicht weg gegangen ist bin ich dann zu meinem Hautarzt, der nur sagte, dass es so aussieht als wäre da etwas eingekapselt und, dass es nichts Schlimmes sei. Ich sollte eine Antibiotikacreme auftragen und dann sollte es weg gehen. Ist es aber nicht. Und der Fleck ist irgendwie kurios. Mal ist er heller und man sieht den kaum, mal ist der richtig rot. Nach dem Duschen oder Eincremen, also wenn man den Fleck berührt, wird er dicker. Das vergeht dann nach einiger Zeit wieder. Ein Knoten ist nicht zu ertasten, aber 2-3 ganz feine kleine Pünktchen. Ich weiß nicht wie lange ich noch warten soll bis ich noch mal den Hautarzt frage. Hatte das schon mal jemand von euch oder hat jemand eine Idee was es sein könnte? Weh tut es nicht, nur wenn man drüber streicht brennt es minimal.

Würde mich über eure Antworten sehr freuen.

LG

...zur Frage

Wieso habe ich einen Bluterguss im Intimbereich?

Ich (w) habe eben festgestellt das ich in meinem intimbereich etwa unter den inneren schamlippen links einen blau lila Fleck habe (ca 2cm groß ) . Der sich auch relativ ,,verteilen'' lässt wenn man draufdrückt aber wenn man loslässt geht wieder alles wo es War . Es tut absolut nicht weh . Könnte ja auch eine geplatzte Ader sein aber ich wüsste nicht wovon . Bin weder zu lange Fahrrad gefahren noch hatte ich zu Dolle  Sex oder sonst was . Was könnte das sein

...zur Frage

Roter Fleck?

In der Oberschenkel falte Richtung intimregion habe ich einen roten Fleck was kann das sein?

...zur Frage

Augenlid brennen, Jucken, schuppig

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Augen juckt, brennt und schuppt... Kann mir jemand sagen was das sein könnte und was ich gegen das jucken tun kann.... Danke

...zur Frage

Bläschen im Intimbereich!!!! Was kann das sein ???

Hallo Ich bekomme seit etwa 3 tage immer mehr werdende Bläschen im Intimbereich und weiß nicht was das sein könnte weil ich eigentlich nicht getan habe um mich i-wo mit einer krankheit oder einem Virus anzustecken. Mein Mann ist gesund und ich war auch nicht auf einer öffentlichen Toilette oder wo man sich sonst noch mit allen möglichen Viren infizieren kann. Es juckt höllisch, es brennt beim pinkeln und wenn ich es auch nur ganz sanft berühre tut es höllisch weh. Anfangs gings noch aber seit heute (also dem 3 Tag) ist es schon unerträglich geworden.

Ich hoffe nur es ist kein Herpes und wenn ja wie kann ich ihn mir eingefangen haben ???? Ich hab wie gesagt nix getan wo ich ihn mir hätte einfangen können und mein Mann ist gesund. Der hat sich erst vor einer woche durchecken lassen.

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Ausschlag/Stiche

Ich wahr am Freitag gemütlich am Bach am Grillen. Plötzlich bemerkte ich ein sehr starkes Jucken/Brennen beim Bauch höhe Hosenbund. Zuerst dachte ich mir nicht viel eher an einen Stich z.B. Bremen den er war rot unförmig und angeschwollen. Eine weile später verspürte ich wider ein sehr starkes Brennen an meinem Glied ich konnte kaum mehr sitzen oder sonst was. Das Brennen dauerte relativ lange am Abend war es aber wider gut. Ich konnte mir aber keinen Stich vorstellen denn ich hatte lange Jeans und Baumwollshorts an. Der Fleck am Bauch beisst und juckt regelmässig wider ist angeschwollen rot und unförmig. Der am Glied brennt seit Sonntag wider extrem. Ich habe an der Vorhaut einen grösseren roten unförmigen, geschwollenen Fleck (wie Brandblase) und am Schaft einzelne rote, runde, harte punkte wie ganz kleine Stiche diese beissen aber nicht. Was kann das sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?