Du musst vor dem Rasieren die Haut desinfizieren! Im Genitalbereich sind immer viele Bakterien. Dann wird die Haut durchs Rasieren gereizt und die Haarfollikel entzünden sich.

Pickel sind das keine. Und schon gar keine Geschlechtskrankheit.

...zur Antwort

Keine Sorge!

Bei regelmäßigen Thrombosespritzen ist es ganz normal, dass spontane Hautblutungen auftreten können. Unter Umständen auch wenn man sich dort gar nicht angestoßen hat.

Rund um einen entzündeten Pickel ist die Haut verstärkt durchblutet, und wahrscheinlich ist dort ein Äderchen geplatzt. Die Blutung ist deshalb größer geworden, weil Du ja jetzt eine verstärkte Blutungsneigung hast durch die Thrombosespritze.

Desinfiziere den Pickel gut, dann wird er bald abheilen.

...zur Antwort

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, sowohl von der Größe als auch von der Lokalisation her.

...zur Antwort

Es sieht so aus, wie wenn sich da ein Insektenstich infiziert hätte. Cortison wird da nichts bringen.

Lieber gut desinfizieren. Sehr warm baden, da viele Hautkeime hitzeempfindlich sind!

...zur Antwort

Deine Werte sind alle im Normbereich, also funktioniert Deine Schilddrüse ganz normal. Gerade die TSH Werte schwanken oft innerhalb des Normalbereichs....

Eine Hashimoto Erkrankung kann es auch nicht sein, da wäre sonst zumindest der Ultraschall auffällig.

Dein unerfüllter Kinderwunsch wird also andere Ursachen haben....

...zur Antwort

Geh zum Arzt und lass Dir ein Antibiotikum verschreiben!

Gurgle mit Tantum verde und Salbeitee.

Trinke heißen Tee/Milch mit Honig in kleinen Schlucken. Kauf Dir Halswehlutschtabletten in der Apotheke, zB. Halsetten oder Limocin.

Gegen die Halsschmerzen hilft ganz gut, Eiswürfel zu lutschen, das wirkt abschwellend und anästhesierend!

...zur Antwort

Lieber Mo,

Leider kann ich weder in der Literatur etwas über vermehrte Behaarung bei Hashimoto finden, noch ist mir das je in meiner beruflichen Laufbahn untergekommen. Schade, dass Du Dir den Link nicht aufgeschrieben hast.

Ich glaube nicht, dass die Zunahme Deiner Körperbehaarung irgendwie mit der Schilddrüse zusammmen hängt.

Nimmst Du vielleicht irgendetwas ein, das Androgene enthält? ZB für den Muskelaufbau?

Oder Entwässerungsmedikamente wie Aldosteron?

Was die Dosierung von Thyroxin betrifft, so bist Du jetzt sicher gut eingestellt, wenn Dein TSH wie Du schreibst, 1 ist!

...zur Antwort

Es tut mir sehr leid, dass Du so einen schweren Verlust gehabt hast.

Es muss Dich sehr traumatisiert haben, sonst würdest Du nicht unter zig verschiedenen Usernamen immer wieder die gleiche Frage stellen.

Was meinst Du überhaupt? Welche Falte?? Alle Längs- und Querfalten in Deinem Gesicht kommen mir völlig normal vor.

Unter Nasolabialfalte versteht man, zumindest in der Medizin, jene Falte die vom Nasenflügel zum äußeren Mundwinkel zieht.

Und dort hast Du nicht einmal die allergeringste Falte!

Es freut mich, dass Du professionelle Hilfe in Anspruch nimmst. Hast Du dort schon über das Problem mit der Falte gesprochen?

Gute Besserung!

...zur Antwort

Das sieht aus wie ein Hautpilz der harmlosen Sorte. Er nennt sich "Pityriasis" versicolor.

Leider vergeht er nicht von selbst. Lass Dir vom Hautarzt eine Pilzsalbe verschreiben!

...zur Antwort

Du hast zwischen dem 6. und 7. Halswirbel einen breitbasigen Bandscheibenvorfall mit einer degenerativ bedingten Neuroforamenstenose. Das ist eine Verengung der Öffnungen zwischen den Wirbeln, durch welche die Rückenmarksnerven vom Wirbelkanal in den Körper ziehen.

Vermutlich hast Du hier Beschwerden.

Außerdem hast Du zwischen dem 5. und 6. Halswirbel einen rechtsseitigen Bandscheibenvorfall im Bereich des Neuroforamens und eine Eindellung links durch eine Bandscheibenvorwölbung.

Dazu finden sich weitere beginnende Verengungen der Neuroforamina.

...zur Antwort

Was für Mittel hast Du denn bisher schon verwendet? Was haben Dir die diversen Ärzte empfohlen?

Auf den Fotos hat man den Eindruck, dass Du eine stark fettende Salbe verwendest. Diese könnte aber kontraproduktiv sein, vor allem wenn es so heiß ist, können Hitzebläschen entstehen.

Lass einmal alles weg, was die Haut und die Bindehaut irgendwie reizen könnte. Kosmetika und Düfte wirst Du ja jetzt ohnehin nicht verwenden.

Keine Cremen und Salben. Tropfe nur antihistaminhältige Augentropfen (Zaditen 1x Tropfen ohne Konservierungsmittel sind absolut reizlos)

Verwende kühlende Augenkompressen: eyepads getränkt mit Kamillosan. (Kamille Teebeutel sind da nicht so empfehlenswert, weil sie reizende Fremdstoffe enthalten können.) Auf keinen Fall die Augen reiben.

Abends nimm ein Cetirizin.

Beim Haare waschen aufpassen, dass kein Shampoo auf die Lider kommt. Am besten nur duftloses Babyshampoo verwenden.

Ich hoffe, dass die Entzündung bald abklingt!

...zur Antwort

Am ehesten ist das ein Hautpilz von der harmlosen Sorte (Pytiriasis versicolor).

Er tritt meist an Stellen auf, wo man stark schwitzt. Leider geht er nicht von selbst weg.

Lass Dir also vom Arzt eine Pilzcreme verschreiben!

...zur Antwort

Mit einer (Hausstaub)-Allergie hat das sicher nichts zu tun.

Das Combustin und Tyrosur hast Du vom Hausarzt bekommen? Hat er eine bakterielle Infektion vermutet? Weil Tyrosur ist eigentlich eine antibiotische Hautsalbe (auf die Bakterien auch Resistenzen bilden können)

Ich würde eher auf eine Pilzinfektion tippen; auch wenn es nicht juckt.

Besorge Dir Betaisodona Salbe in der Apotheke, das bringt sowohl Bakterien als auch Pilze um. Damit kann man eigentlich nichts falsch machen.

Streiche es Dir 2 oder 3mal am Tag dünn auf. Achtung, es färbt ein wenig.

Therapiedauer bei Pilzerkrankungen: Wochen

Ich wünsche Dir viel Erfolg damit!

...zur Antwort

Liebe Drachenfrucht,

Das schaut gar nicht schön aus und tut sicherlich weh. Offenbar entstehen die Blasen an den Druckstellen der Füße.

Werden die Blasen mehr, wenn Du viel gehst? Nimmst Du Schmerzmittel?

Bei einem dyshydrotischen Ekzem würde ich mir mehrere kleinere Blasen erwarten; und nicht nur auf den Füßen. Außerdem müsste da Cortisonsalbe wirksam sein.

Vielleicht ist es ein bullöses Pemphigoid? Aus meiner Sicht müsste man das weiter abklären, durch Bluttests und auch eine Probeexcision. Vielleicht steckt ja eine Autoimmunerkrankung dahinter.

Ich bin allerdings kein Hautarzt. An Deiner Stelle würde ich mir das an einer Hautklinik richtig abklären lassen.

Alles Gute!

...zur Antwort

Für mich sieht das am ehesten aus wie ein Kontaktekzem.

Hast Du irgendwie dort Kontakt mit Reinigungsmitteln gehabt?

Tu mal Ringelblumensalbe drauf und trage unbedingt Handschuhe beim Putzen und Wäsche waschen.

Wenn es nicht besser wird, ist auch Cortisonsalbe eine Option.

Wichtig wäre es hält eben, auf den Auslöser daraufzukommen!

...zur Antwort
Neurodermitis an den Augen, was hilft?

Hallo, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin nun fast 22 Jahre und habe vor knapp einem halben Jahr die Diagnose Neurodermitis bekommen. Ich hatte bis zu meinem 21 Lebensjahr nie Probleme mit meiner Haut. Vor einem halben Jahr fing es dann noch harmlos an: Trockene juckende Kopfhaut und offene Mundwinkel. Ja es störte aber ich konnte damit leben und ging auch nicht zum Arzt.Da wusste ich ja auch noch nicht, was da noch alles auf mich zukommen wird. Die Wochen vergingen und die Sachen mit meinem Mundwinkel begann mich wirklich zu stören zudem hat sich nun in meiner Armbeuge eine kleine rote Stelle entwickelt die gejuckt hat. Nun war der Moment gekommen an dem ich mir dachte ich sollte vielleicht doch mal einen Arzt um Rat fragen. Ich ging zu meinem Hausarzt, die sagte mir ich solle damit besser zum Hautarzt gehen. Sie schreib mir eine Überweisung und ich bekam sehr schnell einen Termin. Der Arzt schaute sich meinen Arm an und sagte nur kurz angebunden sie haben Neurodermitis. Null Aufklärung nichts. Er verschreib mir dann noch eine Creme die ich auf meine Arme auftragen sollte, für meine Mundwinkel hat er mir nichts verschrieben. Niedergeschlagen ging ich nachhause und gab den mir zuvor noch unbekannten Begriff Neurodermitis in Google ein. Ich war schockiert.. ich konnte nicht glauben das ich diese Krankheit haben soll. Von jetzt auf gleich. Ich versuchte positiv zu bleiben .. es ist ja nicht so schlimm sagte ich mir. Ja bis der Albtraum dann begonn. (Ich schreibe in den Kommentaren weiter, da der Platz hier leider nicht reicht)

...zur Frage

Das ist ja urschlimm. So eine Leidensgeschichte!

Protopicsalbe wirkt sehr gut, aber man darf wegen erhöhter Lichtempfindlichkeit nicht in die Sonne. In die Augen darf es auch nicht.

https://medikamio.com/de-at/medikamente/protopic-01-salbe/pil#sideeffects

Ich würde Dir XOLAIR (Omalizumab) empfehlen, das ist ziemlich neu für diese Indikation. Es wird 1x im Monat subcutan injiziert und hilft sehr gut.

Hier ein Link mit vielen anderen nützlichen Informationen. (Es ist ein etwas älterer Artikel, in dem bei den Therapien nicht Omalizumab, nur das ähnliche Dupilumab erwähnt wird)

https://derma.plus/haut/neurodermitis/#therapie-und-behandlung

...zur Antwort