Insektenstich-heute (morgen) noch zum Arzt?

2 Antworten

Es sieht so aus, wie wenn sich da ein Insektenstich infiziert hätte. Cortison wird da nichts bringen.

Lieber gut desinfizieren. Sehr warm baden, da viele Hautkeime hitzeempfindlich sind!

Zwiebel könnte helfen, einfach ein Säckchen mit Würfeln auflegen (Taschentuch mit Gummi drum). Ganze Scheiben gehen schlecht an dieser Stelle.

Ich hatte mal alles geschwollen bis zum Knöchel, da half ein Essigwickel. Manchmal hilft auch Natron oder Backpulver mit Wasser zum Brei oder als Fußbadzusatz.