Habt ihr ne Ahnung, was das sein könnte?

Heute morgen ...

Das war letzte Woche ...

2 Antworten

Das sieht nach einem Hautpilz wegen der Schuppen aus. Gehe mal zum Arzt. Lasse auch dein Blut untersuchen. Hautpilz ist nicht selten bei Diabetikern. Damit will ich nur sagen, lasse es mal testen. Nicht dass es so ist. Der Piks tut nicht sehr weh, aber die Langzeitfolge aus hohem Zucker kann weh tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jenny1029
Fragesteller

War bereits beim Hautarzt - allergiescreening wird durchgeführt , bin Mittwoch wieder da . Sie sprach von eventueller Borreliose ?! Macht mir schon Angst . Achso und ich bekam ne cortison Salbe, wäre es Hautpilz, wäre der Ausschlag ( oder was das auch immer ist ) explodiert ... 🤷🏽‍♀️Danke !

kllaura  15.12.2019, 17:53
@Jenny1029

Mich wunderte nur die Hautschuppen. Vertraue erst einmal deinem Hautarzt. Bei Borreliose habe erstmal keine Angst. Vertraue deinem Arzt. Angenehm ist die Behandlung zwar nicht, sonst wollte man sie ja nicht weg bekommen, aber besser als die FSME. Schäden können nämlich am Gehirn nicht behandelt werden. Es ist zwar nicht schön, aber man wird dir helfen.

Mit dem Ergebnis vom Arzt hätte ich den Pilz schon ausgeschlossen. Auf dem Bild sieht man nur Hautschuppen und gerötete Haut. Dein Arzt hat deine Haut schon begutachtet. Dadurch kommt er auf treffendere Ergebnisse. Eine Borreliose kann man nicht sehen. Aber der Hautarzt kann es abschätzen.

Jenny1029
Fragesteller
@kllaura

Schau mal , habe noch ein weiteres Foto hinzugefügt . Das war vor ein paar letzte Wochen irgendwann ...

kllaura  15.12.2019, 18:21
@Jenny1029

Unter welchem Namen ist das eingestellt? Du hast bisher nur 1 Frage gestellt unter "Jenny1029".

kllaura  16.12.2019, 23:18
@Jenny1029

Auf Grund von dem Weißen auf den Wunden bin ich von einem Pilz ausgegangen. Vertraue deinem Hautarzt. Er macht keine Fehler. Wenn er von einer Borreliose spricht, lasse ihn mal behandeln. Er sieht deine Haut und kann dadurch besser urteilen, was du hast. Hier sieht man nur ein Bild und haben die Beschaffenheit der Haut nicht. Von dem was man sieht auf dem Bild, Allergie oder Hautpilz.

Allergisches Exanthem ??

Du solltest es Deinem Hausarzt zeigen !

Jenny1029
Fragesteller

War ich ... Blut wurde abgenommen , fürs allergiescreening . Muss warten.