Wäre das ein für HIV typischer Hautausschlag?

HIV Hautausschlag - (Hautausschlag, HIV)

2 Antworten

Hallo Nina,

ich hatte in den letzten beiden Jahren mehrfach ungeschuetzten GV mit meiner Freundin und dann hat sich herausgestellt, dass sie HIV positiv ist.

Ich habe auch erstmal ordentlich Panik geschoben - vor allem, weil ich ein paar Wochen nach dem letzten GV eigentlich die ganze Palette an Symptomen (wie sie bei Wikipedia zu finden sind) bekommen habe.

Fuer mich stellte sich die Frage eigentlich garnicht mehr, ob ich mich infiziert habe. Ich war mir eigentlich zu 100% sicher !!!!

Um es kurz zu machen : Ich habe am 2. Tag nachdem ich von Ihrer Infektion erfahren habe einen Schnelltest und einen Labortest machen lassen - beide Negativ. Dann 4 Monate spaeter noch einmal einen Schnelltest und einen Labortest als Bestaetigung und auch die sind beide Negativ ausgefallen.

Viele solcher Ausschlaege koennen auch durch psychischen Stress, Angst, etc. ausgeloest werden. Ich habe schon ziemlich haeufig von vermeindlichen Symptomen gehoert, die sich urpletzlich nach einem negativen Test in Rauch aufgeloest haben.

Es ist garnicht so einfach sich mit HIV anzustecken, wie man im allgemeinen annehmen mag.

Mal so ganz nebenbei wuerde ich mal fast behaupten, dass man auf dem Bild einen Rand erahnen kann. Hast du irgendwie ein neues Kleidungsstueck angehabt oder vielleicht ein neues Waschmittel / Weichspueler benutzt ? Vielleicht eine neue Kette oder sowas ?

Gruss, Sven

Seit Mitte Dezember vorigen Jahres bist Du darauf fixiert, Dich mit HIV infiziert zu haben, das zeigen Deine diversen Fragen. Zahlreiche Antworten, die Dir die Furcht nehmen sollten, sowie ein erster HIV-Test, der negativ war, konnten Dich nicht beruhigen.

Es ist, als ob Du "verkehrt herum" durchs Fernrohr schaust: Du siehst nicht mehr eine Vielzahl von Beschwerden, die Dich plagen und die die unterschiedlichsten Ursachen haben können, sondern nur noch einen winzigen Ausschnitt namens HIV.

Deinen Ausschlag als "HIV-typisch" zu bezeichnen, wäre bloße Spekulation. Also mach nächste Woche Deinen (zweiten) HIV-Test und warte das Ergebnis ab.

Wenn dann hoffentlich auch der zweite Test negativ ist, solltest Du Dir überlegen, ob Du überhaupt den für Dich richtigen Beruf gewählt hast: irrationale Krankheitsängste und MFA passen nicht zueinander.

Und wenn ich 3 Millionen Mal  was zu dem Thema frage...es ist mein gutes Recht. Wenns dich stört meine Beiträge zu lesen, dann blockier mich..oder antworte einfach nicht. Alles ist besser, als SO eine Antwort. (Überaus empathielos und überflüssig) Wenn du dich schon so gut auskennst, weißt du, dass man nach 3 Monaten nochmal einen Test zur absoluten Absicherung macht und dann ist Schicht im Schacht. Außerdem habe ich nun mal diese ganzen Symptome, die ich noch nie hatte und weiß eben immer noch nicht woher die kommen.( HIV wäre eine Möglichkeit unter VIELEN..und sie wäre die schlimmste, deswegen nehme ich diese sehr ernst). Und wir hatten schon einige Patienten in der Praxis mit HIV und manchmal habe ich ohne Handschuhe Blut abgenommen, weil ich sonst nicht die Vene nicht so gut fühlen konnte, das war halt mein Fehler zu dieser Zeit. Diese Bemerkungen, wie "irrationale Krankheitsängste" und "bist im falschen Beruf" kannst du dir echt in die Haare schmieren, auch wenn sie stimmen sollten. Das passt einfach nicht und ist total respektlos..und es ist wie vorhin nochmal angemerkt eben immer noch meine Sache. Und du bist hier anscheinend drauf fixiert  Leute zur Schnecke zu machen. Viel Spaß weiterhin noch.

@Nina2012
Diese Bemerkungen, wie "irrationale Krankheitsängste" und "bist im falschen Beruf" kannst du dir echt in die Haare schmieren, auch wenn sie stimmen sollten

Wenn sie stimmen sollten, ist es schon angebracht, sie zu benennen bzw. darauf hinzuweisen.

Mit Schönrederei ist niemandem geholfen.

Mit persönlichen Beleidigungen übrigens auch nicht....