Hautausschlag am Oberschenkel?

...komplette Frage anzeigen Beginnen später mit Cortison behandelt Ausschlag - (Haut, Dermatologie, Hautausschlag) derzeitiger Stand Ausschlag auf Oberschenkel - (Haut, Dermatologie, Hautausschlag)

2 Antworten

Warst du irgenwo im Urlaub, oder hast du vielleicht ein bestimmtes Kleidungsstück was dort Reize verursacht? Hast du eigentlich schon mal daran gedacht, dass du einen Homöopathen oder so aufsuchst? Kann es von einem Mangel kommen? Hast du schonmal deine Blutwerte checken lassen?

Tigerkater 25.07.2017, 15:23

Ein Homöopath wird an diesem Ekzem ganz sicher nichts ändern können !!!!

Auch eine so " umschriebene Hautveränderung " kann nicht Folge eines Mangels sein !! So etwas würde dann viel ausgedehnter verlaufen !

0
KreuzRot 25.07.2017, 15:36

Hallo, ich vermute fast dass es irgendwie mit Stoffen zu tun hat. Ja Blutwerte sind alle ok. Im Ausland war ich auch nicht. Danke für für Deine Antwort.

0

Das ist ein Ekzem ! Die Ursache kann man den Bildern nicht entnehmen.

Bist Du sicher, dass Du dieses einem Dermatologen gezeigt hast ???

Jeder Dermatologe sollte das diagnostizieren können !

KreuzRot 25.07.2017, 15:35

Hallo vielen Dank. Nein ich war bei zwei Hausärzten. Ich habe mehrmnals gefragt ob ich zum Hautarzt soll. Beide verneinten. Ein Ekzem juckt, dass habe ich nicht. Der zweite hat mir ja eine  Cortisonsalbe gegeben. Die hat zwar geholfen, aber es fängt wieder an. Danke Dir, wenn es nicht besser wird muss ich sowieso zu einem Facharzt.

0
Tigerkater 25.07.2017, 15:47
@KreuzRot

Ich würde Dir auf jeden Fall den Gang zum Hautarzt empfehlen. Nicht jedes Ekzem verursacht einen Juckreiz !!

Die Anwendung von Kortison lokal ist bei einem Kontaktekzem immer zu empfehlen. Dies wirkt aber nicht von heute auf morgen !!

Außerdem wird Dich ja auch die Ursache interessieren, oder ??

2
KreuzRot 22.08.2017, 07:58
@Tigerkater

Danke

Hy, ich versuche seither einen Termin beim Hautarzt zu bekommen. Fehlanzeige. Im Februar 2017 ist der nächstmögliche Termin.

0

Was möchtest Du wissen?