Habe ein roten kreis um einen pickel was ist das hilfe?

4 Antworten

Hast du an dem Pickel rumgedrückt oder manipuliert? Das sieht für mich so aus, als ob sich eine Entzündung um den Pickel gebildet hat.

Versuche mal, die Stelle zu desinfizieren und falls du sie im Haus hast, kannst du ein bisschen Bepanthen drauf tun. Und dann Finger weg und nicht mehr dran gehen!!! Falls es sich deutlich verschlimmert, solltest du mal einen Arzt draufgucken lassen, am besten einen Hautarzt. Falls es keinen Termin zeitnah gibt, geht auch der Hausarzt.

Ein Zeichen für eine Blutvergiftung (hast du ja als Thema angegeben) ist das aber m.E. nicht. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine eitrige Haarbalg-Entzündung ( Follikulitis) möglicherweise durch eigene Manipulation verstärkt.

Versuch mit Zugsalbe ohne weitere Manipulation, sonst Hausarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo liebe/r tomik,

auf dem Bild sieht das einfach "nur" nach einer gereizten Stelle rund um den Pickel aus. Eventuell hast du zu sehr an dem Pickel rumgedrückt? Dadurch kann es zu leichten Schwellungen und Entzündungen kommen. Das sollte aber, wie SpringLuna auch schon gesagt hat, nach ein paar Tagen wieder weggehen. Wie lange ist die Stelle den schon gereizt?

Liebe Grüße!

Ich habe das auch öfters, es sollte nach ein paar Tagen weg gehen und versuch den Pickel so wenig wie möglich zu berühren da er dadurch noch mehr gereizt werden kann, vor einer Blutvergiftung brauchst du dir keine sorgen zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung