Guten Morgen liebe Chrissie05,

auf den ersten Blick könnte man sagen, dass die Wunde gut verheilt ist. Es sind weder Rötungen noch Eiter zu erkenne, was auf eine Entzündung hinweisen könnte. Dennoch würde ich dir raten, die Wunde abschließend nochmal von einem Arzt anschauen zu lassen.

Liebe Grüße!

...zur Antwort

Hallo liebe Biene96,

auf dem Bild sieht der Fleck eher nach einem Muttermal aus. Komisch ist nur, dass es angefangen hat zu jucken. Hast du vielleicht eine neue Creme verwendet, oder irgendwas anders gemacht als sonst? Ich würde zur Sicherheit dennoch mal einen Arzt drüber schauen lassen - sicher ist sicher.

Liebe Grüße!

...zur Antwort

Hallo liebe/r tomik,

auf dem Bild sieht das einfach "nur" nach einer gereizten Stelle rund um den Pickel aus. Eventuell hast du zu sehr an dem Pickel rumgedrückt? Dadurch kann es zu leichten Schwellungen und Entzündungen kommen. Das sollte aber, wie SpringLuna auch schon gesagt hat, nach ein paar Tagen wieder weggehen. Wie lange ist die Stelle den schon gereizt?

Liebe Grüße!

...zur Antwort

Hallo liebe/r Medicineflower,

auf dem Bild sieht die "harte Blase" eher wie eine Warze oder eine Druckstelle aus. Da sie schon länger als ein Jahr da ist, gehe ich davon, dass es sich dabei nicht um eine Blase handelt. Hast du Schmerzen an der Stelle oder beim Laufen? Du solltest auf jeden Fall mal einen Arzt aufsuchen und ihn das anschauen lassen. Falls es eine Warze sein sollte, gibt es verschiedene Möglichkeiten diese weg zu bekommen.

Liebe Grüße!

...zur Antwort

Hallo liebe Nm1411,

so wie das auf dem Bild aussieht, hat sich die offene Stelle entzündet. Du solltest dein Piercing auf jeden Fall zunächst einmal rausnehmen und gucken, dass sich die offene Stelle wieder ein bisschen beruhigen kann. Eventuell hilft es auch, wenn du eine gute Mundspülung verwendest, um die Stelle zu desinfizieren - am besten eine antibakterielle. Wenn es nicht besser wird, solltest du dennoch auch noch einen Arzt drüber schauen lassen.

Ich hoffe, die Entzündung legt sich bald wieder.

Viele Grüße!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.