Weisheitszahn OP - Schmerzen auf der nicht operierten Kieferseite?

2 Antworten

Ich tippe mal, dass dir der Unterkiefer weh tut. Die Ursache kann sein, dass du beim Zahn ziehen den Mund sehr weit aufmachen musstest, und es dadurch zu einer Verspannung der Kaumuskulatur gekommen ist. Wärme und Geduld helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo lieber deluxe40,

ähnlich wie mariontheresa schon sagt, klingt es für mich nach einer Verspannung. Hast du dauerhaft Schmerzen oder nur beim Bewegen des Kiefers wie zum Beispiel Kauen? Es kann natürlich sein, dass du während der OP deinen Kiefer sehr angespannt hast und es dadurch zu einer Verspannung gekommen ist. Sollte es in nächster Zeit nicht weggehen, wäre es vielleicht nicht verkehrt nochmal einen Arzt drüber schauen zu lassen.

Ich wünsche dir eine gute Besserung!

Liebe Grüße!

Was möchtest Du wissen?