Einschätzung zu Hautausschlag?

2 Antworten

Guten Morgen!

Ich habe auch sofort an Gürtelrose gedacht. Allerdings wäre typisch dafür, dass man Schmerzen vor dem Ausbruch der Bläschen hat. Achte darauf, ob es größer wird! Dann solltest Du besser ein Virostatikum nehmen.

Du kannst auf jeden Fall schon mal B-Vitamine nehmen. Mein Mann bekam bei Gürtelrose vom Arzt 3x1 B-Komplex von ratiopharm verschrieben, weil die Gürtelrose etwas mit den Nerven zu tun hat. Du bekommst den Komplex in der Apotheke oder günstiger online über medipreis oder medizinfuchs.

Ich würde auch auf die Bläschen etwas auftropfen; in meiner Familie haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht mit 3 %-igem H2O2 (Wasserstoffperoxid), das einfach auf die Bläschen aufgetropft wird.Oder auf Wunden oder Stiche aller Art. Das bringt Sauerstoff ins System und hilft einfach richtig gut. Mein Sohn hatte damit keinen Juckreiz mehr bei Windpocken. Du bekommst ein 100-ml-Fläschchen in jeder Apotheke, kostet um die 3 Euro. Achte auf einen Tropfverschluß, manchmal gibt es nur große Deckel.

Bild zum Beitrag

 - (Haut, Hautausschlag)

Hm, ich habe mir das eben noch einmal genau angeschaut; eigentlich sind das keine richtigen Bläschen.

Aber bei defekter Haut sind die B-Vitamine allemal richtig, und bitte auch in dieser Dosierung! Da kannst Du nichts falsch machen.

Hallo, es könnte sich bei dem Ausschlag um Gürtelrose handeln. Es wäre auch eine typische Stelle dafür!