Hautausschlag unter Brust, Seite, Rücken?

4 Antworten

Könnte Gürtelrose sein, kenne die jedenfalls zufällig an der selben Stelle und die sah auch so aus und Symptome waren auch diese.Falls gelbe mit Flüssigkeit gefüllt Bläschen daraus werden sollten. Geht auch ein kompetenter Hausarzt falls du keinen Termin beim Hautarzt bekommst. Falls es sich bestätigt sollte es schnell behandelt werden. Aber ist natürlich nicht bindend und nur eine Vermutung

reaper1234
Fragesteller

Danke für die Antwort. War auch meine erste Befürchtung. Werde die Fotos mal meiner Krankenversicherung weiterschicken und fragen ob ein Arztbesuch notwendig ist.

Ganz klar eine Gürtelrose. Lass Dir von einem Heilpraktiker Blutegel legen, damit geht dies ganz schnell und völlig schmerzfrei weg.

Oder geh zu einem Hautarzt, der behandelt es konventionell, das dauert und die Rose macht bei vielen Menschen Schmerzen.

Deck die Stellen mit einer sterilen Kompresse ab, das Sekret ist infektiös. Sieh also zu, dass niemand anderes Dich berührt. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

würde zum Hautarzt gehen, da muss man eine Hautprobe nehmen und ins Laborschicken. Kann alles sein.

Für mich sehen diese Hautveränderungen eindeutig nach einer Herpes-Infektion aus.

Du solltest nicht lange warten und Deinen Hausarzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung