Seit gestern Hautausschlag und Juckreiz am Rücken

2 Antworten

Hallo Zitronenbonbon, es kann tatsächlich der BH-Verschluss sein. Bei der Hitze, die wir zur Zeit haben, kann es zu Reaktionen zwischen dem Schweiß auf deiner Haut (bzw. am Rücken) und dem Material des BHs kommen. Mein Rücken ist im Sommer auch ein bisschen empfindlicher. Ich würde abends nach dem Duschen/Baden nichts mehr auftragen und den Ausschlag einfach beobachten. Wenn es richtig unangenehm wird, ab zum Arzt!

Es könnte eine Nickelallergie sein, wenn der Verschluss metallische Teile hat. Die kleinen weißüberlackten Häkchen sind auf jeden Fall nickelhaltig und es könnte sein, dass sie auf der nakten Haut Kontakt hatten. Jetzt beim Schwitzen kann es sogar sein, dass durch den dünnen Stoff das Nickel geschadet hat.