Gürtelrose, was tun gegen Juckreiz?

2 Antworten

Nun wenn Du zufällig Apfelessig und Mais- oder Kartoffelmehl zu Hause hast bzw. die Nachbarn.dann könnte man daraus eine Packung machen. Oder dann halt Teebaumöl Auch Salben mit Capsaicin bringen da etwas.

Aber auch ätherische Öle aus Lavendel, Kamille oder Eukalyptus als 20%ige Lösung, die drei- bis viermal täglich auf die betroffenen Hautpartien getupft wird könnten hier helfen!

VG Stephan

Danke Stephan, leider habe ich nichts dergleichen hier.. Werde morgen zum Arzt Tigern und mir dann alles nötige besirgen.

Lies mal in diesem Link unter Abschnitt Pflanzenheilkunde, das werden u.a. Umschläge mit Apfelessig und Kartoffelmehl gegen den Juckreiz empfohlen. -- Nimm die Aciclovir ganz regelmäßig - ich habe mir bei meiner letzten Herpes-Infektion da sogar den Wecker gestellt, dass ich keine Einnahme versäume. Solltst Du Dir nur tagsüber nehmen? Als ich mal einen ganz schlimmen Herpes genitalis hatte (ist der gleiche Erreger) musste ich die Aciclovir über 24 Stunden verteilt einnehmen, habe die also auch nachts eingenommen (deshalb der Wecker). Frage den Arzt morgen nochmal. Alles Gute, hier der Link

http://www.apotheken.de/gesundheit-heute-news/article/guertelrose/

lg Gerda

Danke für deine Tipps. Leider habe ich weder Apfelessig noch kartoffelmehl im Haus. Die Aciclovir soll ich über den Tag verteilt 5x nehmen, ich stelle mir auch den Wecker danach und stehe nachts auf um die regelmäßig zu nehmen. Seit gestern Abend habe ich nun auch Schmerzen in der Seite, dieses symptom hatte ich ja bisher nicht, nur den juckenden Ausschlag. Gott sei dank haben morgen die Ärzte wieder auf! Den Link werde ich mir gleich ansehen

@Lissy09

Ich war heute beim Arzt, nachdem mein Freund mir gestern Anaesthesulf (flüssiges Puder zum auftupfen) aus der notapotheke geholt hat, wurde das Jucken endlich besser. Leider sind vermehrt Nervenschmerzen aufgetreten, sodass meine Ärztin mir Gabapentin 100 verschrieben hat, welches ich bis zu 400mg täglich steigern muss. Blutwerte werden getestet und das Gaba muss ich mindestens 3 Wochen nehmen. Danke für all eure Tipps.