Augenherpes nach Gürtelrose???

Angst vor Augenherpes - (Medikamente, Augen, Augenherpes) Was ist das? - (Medikamente, Augen, Augenherpes)

1 Antwort

Hallo..,

die Aciclovir-Tabletten sind ein Virustatika das die Viren Herpes , Windpocken hemmt bei der Vermehrung! Diese Tabletten sind kein Antibiotika! Nun kann das Problem auch im Gesicht auftauchen Herpes Zoster! Ich weis nicht ob Du gegen Windpocken geimpft bist oder vor Jahren einmal eine Erkrankung an Windpocken gehabt hast.

So eine Erkrankung kann passieren wenn Dein Immunsystem so kleine Probleme hat.. Das heißt Du Riesen Stress hattest oder eine andere Erkrankung......

Nun Du solltest also damit einmal zu Augenarzt gehen und ihm sagen um was es sich dreht . Nun kann es passieren das man schon einmal bei solch einer Erkrankung sich unbewusst die Augen reibt und dabei den Virus weiter verbreitet ....

Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als zum Augenarzt zu gehen der sich das genauer ansieht ob er dann eine Salbe (Antibiotika) verschreibt ...oder ..?

Ja und zu Hause peinlichste Sauberkeit - wenn Du unbedingt einmal etwas aus den Augen wischen musste Kosmetiktücher odgl. verwenden. Wenn die Pickel wirklich das sind was ich annehme sind sie hoch infektiös spricht voll von Viren. Aber wie mehrmals geschrieben das soll ein Arzt genau abklären.

VG Stephan

Angst vor Antibiotikaeinnahme

Hallo, habe von meinem Arzt Antibiotika verschrieben bekommen (Cefpodoxim 200mg Tabletten) wegen Problemen im Ohr, was aber nichts wirklich schlimmes ist. Nur leider habe ich totale Angst diese Tabletten zu nehmen. Habe mir mal die Nebenwirkungen angeschaut und im Internet ein bisschen gegoogelt und gelesen, dass viele Durchfällt bekommen haben. Davor habe ich total Angst, da ich fast eine Phobie gegen Durchfall und Erbrechen habe. Wie gut ist dieses Mittel verträglich, auf dem Darm bezogen? Habe sonst eigentlich nie Magen-Darm Probleme außer wenn ich alle paar Jahre mal eine Magen-Darm Grippe habe. Muss das Mitttel 5 Tage je 2x nehmen. Wann stellen sich normal Nebenwirkungen ein?

...zur Frage

Herpes Zoster am Kopf - Augenprobleme - Aciclovir

Mein Mann, 86 Jahre, bekam vor etwa 2 Monaten einen Herpes Zoster am Kopf. Ihm wurde Aciclovir verschrieben. Half aber nicht und er lag dann 2 Wochen in der Klinik. Inzwischen schlug ihm der Zoster auf das rechte Auge. so dass er mit diesem Auge auch jetzt noch alles milchig-verschwommen sieht. Der Augenarzt bekam das Problem bislang leider nicht in den Griff und verschrieb ihm jetzt nach einigen Monaten nochmals Aciclovir. Hat das Sinn? In der Klinik sagte man ihm damals, dass Aciclovir nur zu Beginn der Erkrankung hilft. Ich kann mich erinnern, dass mein Mann bei der Einnahme des Medikaments auch irgendwelche Nebenwirkungen hatte.

...zur Frage

Entzug wegen Medikamenten?

Wie in einer Frage zuvor "shiftet" mein Blick total. Also wie viele Bilder aneinander statt ein Film. Außerdem ich weiß nicht ob es meine Augen tun aber es sieht so aus als würden meine Augen kurzzeitig ein kleines bisschen schielen. Das geht seit Tagen so. Dazu kommen Kopfschmerzen. Seit heute ist es besonders schlimm. Alle Symptome sind viel stärker als davor und ich liege gerade im Bett um mich nicht zu übergeben. Mir ist sehr schwindelig. Ich musste wegen Nebenwirkungen mein citalopram wechseln und sollte es ausschleichen. Ich bin seit Sonntag auf 0mg und nun fühlt es sich an wie ein ("leichter") Entzug nur ohne die Schmerzen. Außerdem hab ich gerade Nasenbluten ohne Grund bekommen. Gestern auch aber da floß es nicht raus.

Was soll ich tun? Ist es überhaupt nötig einen Arzt aufzusuchen?

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion, Hormone 3,85 THS Wert...

Hallo ich war bei einem endokrinologen und er hat eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und mit l-Thyroxin 50 verschrieben... Davor war mein Wert glaub ich 4.25

Und die Grenze davon ist ja 4

Nun habe ich ein THS Wert von 3,85.....wäre nicht die Mitte eine normale Schilddrüsenfunktion?

Ich nehme jetzt zwar etwas leichter ab aber nehme immernoch extrem leicht zu...das heist das wo einer vl 1 kg zunehmen würde sind bei mir 3

....1kg= 7000 kcal leider nicht bei mir....bei mir sind es 2-3000 =1kg

ich weis nicht was ich tun soll da es ja im " normal Bereich " ist ist ja keine weitere Behandlung nötig.....

Ich wette der Arzt hetzte keinen Finger gerührt wenn es 3,99 wäre da es ja auch nicht notwendig sei

Ich habe auch gedacht die 2 von den Tabletten zu nehmen ....aber trauen zu ich mich da nicht

...zur Frage

Travor 0,5 mg. Dosis für anstehende Op?

Guten Morgen, Ich hab heute Mittag um 12 Uhr eine Op unter örtlicher Betäubung. Da ich schon vor 2 Wochen meine Panik kaum in den Griff bekommen habe, bin ich zu einem (fremden) Psychiater gegangen und habe Travor 0,5 mg verschrieben bekommen. Mir wurde geraten für die Nacht davor eine zu nehmen und circa eine Stunde vor der Op. Ich habe jetzt gestern Abend um 20 Uhr die besagte Tablette genommen, aber habe bis jetzt noch kein Auge zubekommen! Schlafmittel wollte ich nicht zusätzlich nehmen, da ich mir über die Wechselwirkung nicht im Klaren bin. Auch die riesige Angst lässt mich nicht los. Im Beipackzettel werden 2-5 Tabletten für die Nacht und/oder 4-8 vor dem Eingriff empfohlen. Nun meine Frage: Soll ich die mir angeratene Dosis doch erhöhen und mich nach dem Beipackzettel richten? Hat jemand Erfahrungen mit der Einnahmene von Travor vor Operationen? Ich bin für jeden Rat dankbar, der mich noch rechtzeitig erreicht!

...zur Frage

Wie hoch ist das Risiko, noch einmal einen Glaukomanfall zu bekommen?

Ich hatte leider kürzlich plötzlich Kopfschmerzen und einen Druck auf dem Auge, war dann beim Augenarzt und hatte einen Augendruck von 50 auf einem Auge, wir haben ihn nun mit Tabletten gesenkt. Zum Glück ist bei dem Glaukomanfall nichts passiert, nun habe ich aber Angst dass es nochmal passieren könnte. Tropfen gegen das Glaukom nehme ich schon. Wie hoch ist das Risiko, dass sowas nochmal passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?