Wie lange braucht Prednisolon bis es wirkt?

1 Antwort

Prednisolon hat eine hohe Wirksamkeit, bei mir hat es immer sofort nach der ersten Einnahme gewirkt und es hat sich eine Verbesserung eingestellt, am nächsten Tag ging es mir viel besser, aber natürlich kann das von Mensch zu Mensch verschieden sein und es ist auch von seinem sonstigem Zustand, wie weit etwas fortgeschritten ist abhängig. Wenn es das richtige Medikament für deine Beschwerden ist, dann wirkt es auch.

Prednisolon + Calziumeinnahme

Hallo, ich muß tgl 2mg Prednisolon einnehmen. Da ich weiß, das es die Knochen beeinflussen kann, habe ich den Arzt nach Calzium (vorbeugend) gefragt. Ich werde Predni über lange Zeit nehmen müssen. Die Menge ist jedoch nicht so hoch, dass die Krankenkasse Calzium bezahlen wird. Mir wurde empfohlen: 2x tgl. 1 Tbl.Calzium mit Vit. D = 1498,5 mg Calciumcarbonat
= 600mg Calcium
4mg Colecalciferol-Trockenkonzentrat entsprechen 0,01 mg Colecalciferol = 400 I.E. (Gesamt-Calciumempfehlung pro Tag 1500 mg und Vitamin D 3 1500 E.) Soweit ich weiß wird diese Menge bei beginnender Osteoporose genommen. Bei mir wurde noch nie eine Untersuchung in der Richtung gemacht. Kann ich überprüfen lassen, welche Menge ich vorbeugend brauche? Auf der einen Seite möchte ich mich vor Osteoporose schützen, auf der anderen Seite aber nicht über Gebühr Calzium und Vit. D nehmen.Wer kann mir genaueres Sagen?

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?