SSRI Absetzsyndrom hat da jemand Erfahrungen?

SSRI Absetzsyndrom Erfahrungen ? Kann mir jemand helfen ?

3 Antworten

Hallo, habe ich richtig verstanden, dass Du jetzt zum Schluss „nur“ das Duloxetin 30mg morgens genommen hast und nur das eine Medikament jetzt von heute auf morgen komplett weggelassen hast?

Den Entzug kannst nur durch ein Beruhigungsmittel, wie zum Bespiel Diazepam, lindern.
Natürlich müsstest Du ein Medikament aus dieser Gruppe dafür zu Hause haben oder ein Arzt müsste es Dir verordnen!
Auch muss man dabei sehr aufpassen, nicht in die nächste Abhängigkeit zu geraten, was man einer sehr kurzen Anwendung aber komplett vermeiden kann!
Ich habe es mal für 5 Tage genommen, 3 Tage eine ganze Tablette und dann 2 Tage eine Halbe!

Ich sollte lt. meiner Ärztin sofort absetzen, das ich aber einige andere Medikamente nehme wie Falithrom u Metoprolol hat Sie wahrscheinlich nicht bedacht. Und Sie weiss ansich auch das ich stärkere Tabletten nicht gut vertrage. Aber vielen Dank für den Rat ich werde am Montag mit der Ärztin persönlich über Diazepam sprechen ubd es verschreiben lassen.

@TinemitCismo

Deine anderen Medikamente kenne ich nicht! Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Ärztin das auch so sieht und es Dir verschreibt.

Ich würde mir einen anderen Arzt suchen und vor allem um einen früheren Termin bitten. Unter anderem die Genervtheit der Ärztin geht gar nicht. Alles Gute!

Antidepressiva machen keine so großen Probleme beim Absetzen, dennoch würde ich zum Ausschleichen raten. Setze dann tageweise aus, wenn du die Tablette nicht teilen kannst. Deine Blutverdünnung und Betablocker stören nicht.