Bisoprolol 2,5mg absetzen?

4 Antworten

Diese „Minidosis“ kann und braucht man nicht ausschleichen. Aber behalte deinen Blutdruck und Puls weiterhin im Auge, weil diese Corona-Nachwirkungen Monate oder auch jahrelang bestehen bleiben können.

Sie sollten auf die Ärztin hören sie hat Recht. Bisoprolol hatte ich auch schon bei erhöhten Pulswerten. Die sich aber dann wieder gaben. Man ist müde abgeschlagen usw. das hat bei mir am Medikament gelegen. Weil die Tabletten die Werte nach unten drücken. Ich mußte es damals ausschleichen, an die Dosis kann ich mich nicht mehr erinnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2,5mg ist die kleinste Dosis. Als Tabletten werden sie bis 10mg hergestellt und bis 15mg (1 1/2 Tabletten) verabreicht. Die müssen es ausschleichend nehmen. 2,5mg kannst du sofort absetzen. Wegen dem Herzstolpern in höheren Therapien wird es im Beipackzettel auch bei 2,5mg angegeben. Ich habe das Ausschleichen nehmen einer Tochter der Novartis-Gruppe gefragt, wie es gehen soll bei 2,5mg. Dort sagte man, dass es im Beipackzettel mit angegeben werden muss, da es in höherer Dosierung zu einer Art Suchtverhalten führte. Das trifft aber nicht für die Geringdosierung mit 2,5mg zu.

Das ist die 2 niedrigste Dosis. Normal schleicht man mit 1,25mg aus. Aber wenn die Ärztin das sagt dann mach es so. Es kann nicht viel passieren, außer dass das Herz schneller wird die erste Zeit