Gefährliche Nebenwirkung von 1 Dosis Berlosin?

2 Antworten

Hattest du es eigentlich schon vorher mal genommen? Liegt eventuell schlicht und ergreifend eine Allergie vor?

Auch ist es bei Nebenwirkungen ja immer so das Summe X an Menschen eventuell gar keine haben, aber wenn du genau die unglückliche Person bist deren Körper derartig auf die medis anschlägt, dann ist es Pech und etwas das auch dein Arzt nicht zwingend vorher gewusst haben muss.

Medies die eine solche Wirkung bei mir auslösen würde ich aber insgesamt nicht mehr nehmen und mit meinem Arzt darüber sprechen, damit er weiß was abgegangen ist.

Behandlung der Rückenschmerzen: Gehst du Spazieren? Wenn nein, dann würde ich an deiner Stelle mal damit Anfangen. Ganz gemüüüüütlich. Jeden Tag eine Stunde. Perfekt wenn du einen Jund hast. Andernfalls nimm ein Hörbuch mit wenn du alleine gehst. So vergeht die Zeit wie im Flug.

Meiner Frau hat es bei ihren Rückenschmerzen unglaublich gut getan.

moochou
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Nein, das war tatsächlich das erste Mal, dass ich es genommen habe. Habe es danach auch nicht mehr eingenommen. Werde natürlich trotzdem mit meiner Ärztin darüber sprechen.

Ich versuche, jeden Tag spazieren zu gehen und mache Krankengymnastik. Tatsächlich sind die Schmerzen generell im Liegen und Sitzen (anlehnen) am stärksten.

Hallo moochou,

ich bezweifle mal stark, dass du bereits nach einmaliger Einnahme ein solches Problem bekommen wirst. Bei täglicher Einnahme (in ggf. hoher Dosis) müsstest du jedoch damit rechnen, dass der Abbau der Blutkörperchen vonstatten geht. Allerdings wird das dein Arzt wissen und dich keinem hohen Risiko aussetzen.

Wie lange wirst du das Schmerzmittel einnehmen?

Liebe Grüße :)

moochou
Fragesteller

Hallo kleinerwauwau!

Danke für die Antwort. Ich soll das Medikament nach Bedarf nehmen. Da ich das Gefühl hatte, es nicht gut zu vertragen, würde ich es vermutlich jetzt erst einmal vermeiden…

kleinerwauwau  18.11.2017, 15:59
@moochou

Ich bin sowieso der Meinung, dass Schmerzmittel immer nur eine kurzfristige Lösung sind. Dein Arzt sollte dich mal dazu beraten, wie du deine Rückenschmerzen langfristig loswirst.
Aber wenn du das Medikament nun erst mal nur in akuten Fällen einnimmst, lassen sich bestimmt die meisten Nebenwirkungen vermeiden.

Gute Besserung :)