Nebenwirkungen von Ritalin?

2 Antworten

Nimmst du auch andere Arzneimittel?

Es könnte auch sein, daß es zu Blutungen kommt, weil das Ritalin den Vitamin- und/oder Mineralienhaushalt durcheinander bringt.

Der behandelnde Arzt sollte sich da "eigentlich" damit auskennen.

Hallo, Du schreibst nicht warum Du das Ritalin verschrieben bekommst, darum werde ich mir die Angabe für die Indikationen schenken.

Üblicherweise sollte die Dosis von 80 mg nicht überschritten werden !

Es gibt eine Unzahl von mögliche Nebenwirkungen. Einen Teil davon müsstest Du dem Beipackzettel entnehmen !

Eine der Nebenwirkungen ist eine Thrombozytopenie. Das ist eine ein Verminderung der Blutplättchen, die für die Blutgerinnung zuständig sind !

Deine Beschwerden könnten daher kommen !

Dein Arzt sollte da aber wissen !!!!!!!!!!