Anhaltender Durchfall nach Eisentabletten?

2 Antworten

Ich weiß nur, dass wegen Eisenpräparaten bei vielen Menschen eher das Gegenteil eintritt, also dass sie eine Verstopfung bekommen.

Zumal bei Dir der Durchfall erst nach einer Woche begann, denke ich, dass der Durchfall nicht durch das Präparat ausgelöst wurde, sondern dass Du einen ganz normalen Magen-Darm-Infekt hattest. Dass der Durchfall auch fünf Tage nach dem Absetzen nicht endet, bestätigt meine Ansicht, - finde ich.

Da Du bei einem Gastro-Enterologen bist, denke ich, dass der Durchfall mit Deinem eigentlichen Problem zu tun haben wird, weswegen Du bei ihm warst. Oder wie oben bereits gesagt, durch einen Infekt.

Das kann nach Eisentabletten mit Darmproblemen, wie Durchfall vorkommen. Dauert es länger als 5 Tage, gehe noch einmal zum Arzt. Vergesse nicht viel zu trinken, da du bei Durchfall viel Wasser verlierst.