Anhaltender Durchfall, was tun?

5 Antworten

Kaffee = Säuren

Apfelsaft = Zucker = Säuren

Bionade = Zucker = Säuren.

Hamburgersemmeln = Weißmehl = Säuren usw. usf.

Gegen Durchfall kann man getrocknete Heidelbeeren kauen oder Kohletabletten einwerfen.

.

Langfristig wirst du aber deine Trink- und Ernährungsweise in den basischen Bereich verschieben müssen. Listen gibts zuhauf im Internet.

Eventuell zusätzlich mineralische Nahrungsergänzungsmittel / Basenpulver (bspw. Jentschura / Dr. Töth).

Ich nehme wegen einer leichten chronischen Gastritis Nexium 20mg einmal täglich und mag sowieso nichts offensichtliches Saures. Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Schließlich ist es auch nach einer Banane und nach Chicken Wings passiert und da ist nun ja nichts Saures dran.

Mutaflor nützt auch nichts. Ich bin in der Universitätsklinik tagelang untersucht worden. Der Grund für meine Durchfälle ist nicht gefunden worden. Ich muß damit leben und soll vorbeugend, wenn ich Angst habe, in eine ungute Situation zu kommen, Immodium akut lingual nehmen.

Hallo,

falls du noch immer mit Durchfällen zu tun hast, kann ich dir die Mutaflor Kapseln von der Firma Ardeypharm empfehlen, welche homöopathisch sind und du dir deshalb bei der Einnahme keine Sorgen machen musst. Letztes Jahr hatte meine Schwester auch Durchfall gehabt und sie hatte dann 3 Wochen lang diese Kapseln eingenommen. Danach ging es ihr wieder deutlich besser und seitdem hat sie keine Beschwerden mehr. Kann dir die Kapseln unbedingt empfehlen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Hi Akka2323,

Dein Körper wird wohl nicht so Säure verträglich sein wie es bei anderen der Fall ist. Versuche Dich mehr basisch zu ernähren.

Gegen den Durchfall kannst Du auch folgende Sachen essen.

-Haferflocken

-geriebene Äpfel

-Bananen

-Kartoffeln

-Reis

-Tee

Es könnte aber auch sein, dass Du evtl. auf Fruchtzucker so reagierst, da bei Deinen Aufzählungen fast alles damit im Zsmhang steht.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. :-)

MfG

Wie sieht es mit Bitterstoffen in deiner Ernährung aus. Mir hilft bei Magen Darmbeschwerden Wermuttee . Der ist zwar sehr bitter aber räumt Magen und Darm gut auf. Jetzt nehme ich regelmäßig Schwedenkräuter mit Alkohol aufgesetzt und habe fast keine Beschwerden mehr.

Auch andere Teesorten, wie Fencheltee, Ingwertee, Salbeitee können auch hilfreich sein. Ich mache immer mal eine Teekur mit einer Sorte. Koche einen Liter und trinke ihn den Tag über, mindestens 3 Tassen. Das bekommt mir auch sehr gut.

Ist Zwieback oder geriebene Banane das hilft in den meisten Fällen aber wenn es nicht besser wird würde ich einen Arzt fragen womit das Zusammenhängen könnte

Viel Glück ihnen