Ich hatte eine Gürtelrose, wann darf ich wieder duschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Kathrin, ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, die Bläschen mit Zinkpaste dick abzudecken und dann zu duschen, natürlich nicht extensiv aber immerhin säubernd. Mach es dir ansonsten möglichst kuschelig, kein Stress, überhaupt kein Stress!!!

beißender Juckreiz

Habe seit Jahren einen beißenden Juckreiz an dem Hodensack und am Damm. War schon beim Hautarzt und beim Urologen, jedoch konnten beide mir nicht helfen, ich habe schon viele Präperate ausprobiert. Der Juckreiz ist verbunden mit einen schlechten Geruch der irgendwie zwiebelig riecht und mit merkwürdigen schwarzen Krümeln,eventuell kann es Hautabrieb sein, glaube es allerdings nicht. In Zeiten wenn es besonder stark juckt bekomme ich zudem meist Pickel. Dusche meist täglich, äußerlich ist nichts zu erkennen.Leide auch nicht an trockener Haut. Weiß nicht ob es was damit zu tun hat, aber im bereich zwischen Schenkel und Penis nässt es gelegentlich. Linderung verschafft mir lediglich eine Desinfektionlösung ( Sterilium), sofortiges Duschen mit Octenisan, oder eincremen mit Soderm Lotio.Hatte hier vielleicht schon jemand so etwas? Hilfe!!!

...zur Frage

Spalthauttransplantation - wie geht's weiter?

Hallo Zusammen, ich habe nach einer Verbrennung 3. Grades, eine Spalthauttransplantation am Oberschenkel bekommen. Die letzte von 2 OP's ist nun 2 Wochen her, meine Krankenhausentlassung war letzten Donnerstag und die Ärzte meinten, es sähe alles seeeehr schön aus...

Da ich im Krankenhaus kein abschließendes Gespräch mit einem Arzt hatte und der Termin bei meinem Chirurgen erst nächsten Montag ist, hätte ich noch einige Fragen.

  1. Ist es normal/ok das ich nach der KH-Entlassung keine Thrombosenspritzen mehr bekomme bzw. mir spritzen muss?
  2. Derzeit soll ich die Wunden 3 x täglich eincremen, wie lange müssen die Wunden eingecremt werden? Derzeit nutze ich Bepanthen (ziemlich teuer auf dauer), gibt es günstigere Cremes oder Salben die ich benutzen könnte?
  3. Ich bin seit meiner Entlassung schmerzfrei. Darf ich wohl schon wieder autofahren ohne das die Wunde wieder aufreißt?
  4. Ich habe vom Arzt das OK bekommen duschen zu gehen. Ab wann darf ich wohl wieder baden?

Es wäre toll wenn sich jemand mit dem Thema auskennt und mir weiterhelfen kann.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Gruß Sabine

...zur Frage

Erkältungsbad - Herzrasen?

Hallo,

ich bin ziemlich erkältet und mein Freund schwört auf Erkältungsbäder. Ich habe mir Wasser eingelassen (es war so warm, dass ich mich direkt rein legen konnte). Ich lag dort schätzungsweise 30 Minuten. Während des Bads hatte ich herzklopfen und Puls bei 130. ich dachte allerdings es sei normal da ich ja geschwitzt habe. Nach dem duschen bekam ich etwas Kreislaufprobleme (wohl zu schnell aufgestanden).. jetzt liege ich auf dem Sofa unter der Decke und habe totale Panik, dass ich zu heiss und zu lange gebadet habe und sich dadurch meine Erkältung auf den Herzmuskel ausgebreitet haben könnte (ich hatte während des Bads ja schon Herzklopfen) aber da ich nie Bade dachte ich sei das normal. Jetzt einer Stunde nach dem Baden ist mein Puls immer noch bei 100 und ich fühle mich platt.

ich habe irrsinnige Angst, dass ich jetzt eine herzmuskelentzündung haben könnte!!! Ich habe mich sonst nur geschont und lag auf dem Sofa. Kann das durch das Bad passiert sein? Ich habe solche Angst!!!

ist ein zu heißes Bad mit einer Joggingtour gleich zu setzen? Weil mein Kreislauf danach auch im Keller war und ich Herzklopfen währenddessen hatte und Puls bei 130??? Ich bereue es so :‘(

...zur Frage

Fuß kaputt?

Hallo, vor ca. drei Wochen habe ich mir am Fuß einen Knöchernen Band außriss zu gezogen welcher im KH diagnostiziert wurde. Allerdings tat die Stelle mit dem Außriss ganicht so doll weh wie eine andere Stelle nämlich Das Sprung Gelenk und die außen Seite des Fußes.Der Arzt meinte an der Stelle ist es wohl ein wenig verstaucht. Wegen dem Aussriss wurde mein Fuß dann für 4 Wochen Ruhiggestellt mit einem Vacopedschuh dazu gab es Gehhilfen. Den Schuh darf ich zum duschen ab machen .und jetzt kommen wir zum Problem. Klar anfangs war der Fuß ziemlich angeschwollen doch nach einigerZeit ging dies Weg.Und jetzt nach drei Wochen wo die 4 Wochen Ruhigstellung fast vorbei sind wird mein Fuß aufeinmal wider dick und ich habe an der Stelle unter dem Sprung Gelenk einen Bluterguss bekommen.(Siehe Bild)Warum kommt das plötzlich?Sind vielleicht doch die Bänder oder etwas anderes kaputt?

...zur Frage

Sport in der Kälte, heißes Bad danach ok?

Ist es ok nach Sport in der Kälte (zB bei Minusgraden) heiß zu duschen oder heiß zu baden? Oder schockt man den Körper dami zu sehrt? Was sollte man am besten tun, wenn man auch bei dem kalten Wetter nicht auf Sport im Freien verzichten möchte, aber nicht krank werden möchte..

...zur Frage

Hilft bei Erkältung statt Baden auch heiß duschen?

Ich habe mir eine starke Erkältung zugezogen, besitze in meiner Wohnung aber leider keine Badewanne. Bringt denn heiß duschen mit Kräuterextrakten auch was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?